SiDiary > Allgemeines
Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation
(1/3) > >>
d1werner:
Seit heute bekomme ich bei der Synchronisierung mit der aktuellen Windows Version (Windows 10, Sidiary 6.0.1303) den nachfolgenden Fehler

"Während der Synchronisation ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Server konnte nicht innerhalb der TimeOut Zeit antworten (FileUploadAddChunk). Bitte versuchen Sie es ggf. nochmal später."

Sync wird dann abgebrochen

Ist das ein Server- oder ein lokales Problem?

IPhone Synchronisation läuft problemlos.
Alf:
Kommt der Fehler jedes Mal bei Dir reproduzierbar?
Eigentlich lief der Server die ganze Zeit stabil ohne Einbussen durch!?
d1werner:
Ja, am Samstag und Sonntag kam der Fehler jedes Mal beim Synchronisieren.

Heute morgen hat es dann aber wieder funktioniert - evtl. doch ein Serverproblem?

Joerg Moeller:
Jein.

Auf der Strecke von dir zum SiDiary Online Server durchlaufen deine Datenpakete viele  weitere Server. Wenn da irgendeiner nicht richtig mitspielt kommt es zum Stau; wie auf der Autobahn. Das können wir nicht beeinflussen. Wir können nur sehen, dass unser Server läuft. Ist auch wie auf der Autobahn: wenn du mich besuchen willst kann ich nur dafür sorgen, dass ich zuhause bin. Auf die Wegstrecke habe ich keinen Einfluss.

Viele Grüße,
Jörg
d1werner:
Das ist durchaus nachvollziehbar.  Allerdings ist der Fehler heute auch wieder sporadisch aufgetreten und abgesehen davon, daß das nervt, würde ich gerne die Ursache wissen.

Gibt es die Möglichkeit ein Log oder ein Protokoll der Synchronisation zu aktivieren?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln