Autor Thema: Morgendliche Übelkeit.....  (Gelesen 3364 mal)

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Morgendliche Übelkeit.....
« am: August 02, 2005, 10:43 »
wegen Insulartard?????????????????
 Also ich sage das deswegen da ich erst vorige Woche Insulatard dazu bekommen hab. so 3 x 4IE. Seitdem oder sagen wir mal 2 Tage später ist es so, das mir beim Aufstehen sehr übel wird. :krank: ( wenn ich aber schon wach im Bett liege nicht ). Nur beim Aufstehen. Aber Hunger habe ich trotzdem :burger:

Das ganze verliert sich so am vorrmittag.
sollte es euch mal ähnlich ergangen sein bitte ich , mir eure Übelkeiten zu berichten.

Mir geht`s gut
Iluvatar
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Morgendliche Übelkeit.....
« Antwort #1 am: August 02, 2005, 10:50 »
Normal ist man bei morgentlicher Übelkeit schwanger, aber das wirst du ja doch nicht sein, oder?  :lachen:
Ne, also ich hab auch lange Insulatard genommen, aber das hatte ich nicht. Vielleicht verträgst du es irgendwie nicht? Wo bist du in Behandlung?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Morgendliche Übelkeit.....
« Antwort #2 am: August 02, 2005, 12:30 »
Also ich sage das deswegen da ich erst vorige Woche Insulatard dazu bekommen hab. so 3 x 4IE. Seitdem oder sagen wir mal 2 Tage später ist es so, das mir beim Aufstehen sehr übel wird. :krank: ( wenn ich aber schon wach im Bett liege nicht ). Nur beim Aufstehen. Aber Hunger habe ich trotzdem :burger:

An eine Nebenwirkung vom Insulatard glaube ich nicht.

Du könntest aber trotzdem mal nachschauen, was dein BZ nachts so treibt. Leg dir doch einfach mal alles zum Messen ans Bett und stell dir einen Wecker für 3 Uhr und 5 Uhr.

Gut wäre es auch, wenn du deinen Blutdruck mal checkst. Einmal im Bett liegend (vor dem Aufstehen) und einmal wenn du aufgestanden bist und die Übelkeit einsetzt.

Ach ja: Schwangerschaft war auch das erste, was mir dabei durch den Kopf schoß :lachen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/