Autor Thema: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?  (Gelesen 51065 mal)

Offline LordBritish

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #10 am: Mai 29, 2015, 07:00 »
Hallo Arch,

schwierig zu sagen ob die Aussage "Wir haben nix geändert" paßt oder ob es stimmt.

Den roten Kreis habe ich auch immer gehabt und nach den abnehmen mit Cutaseptb eingerüht.
Manchmal brannte es einen kurzen Moment (ca. 5-10 Sekunden) und nach 1 Stunde war es dann nicht mehr rot.
Ich habe sonst schon eine empfindlichere Haut, hätte jedoch auch den Kleber des Pflsters in Verdacht.
Es wird so sein wie bei Kathetern für die Pumpe, die einen vertragen diesen und die anderen nicht.

Was mir gerade einfällt es gibt da doch so ein Schutzfolienspray Cavillon oder so???
Das würde ich eher mal probieren als Fixomul & Co. , denke das ist angenehmer und "stabiler".

Grüße
Markus

Offline Archchancellor

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #11 am: Mai 29, 2015, 08:50 »
Hallo Markus,

der rote Kreis rührt daher, das die hat weg ist und Blutet.
Cavillon hab eich schon probiert - so richtig glücklich bin ich damit nicht. Das Pflaster der Katheder vertrage ich - bis jetzt (seit Jahrzehnten!!)
Die Situation mit dem Sensorpflaster habe ich seit einem Saunabesuch. Jedenfalls kann ich es darauf eingrenzen.

Momentan juckt es wieder. Das heißt, das die haut dabei ist sich zu verabschieden ==> Fixomul. Wenigstens mal ausprobieren. Ansonsten muss ich doch den von Minimed nehmen - trotz der Mehrkosten :mauer:

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Offline LordBritish

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #12 am: Mai 29, 2015, 09:13 »
Hallo Arch,

echt blöd, na dann hoffe ich mal das es mit den Sensorpflaster übergangsweise bis zum Hautarzttermin erstmal klappt.

Ich würde auf eine allergische Reaktion in Zusammenhang mit Schweiß tippen.

Wie sieht es aus, wenn Du nicht in der Sauna warst?

Grüße
Markus

Offline Archchancellor

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #13 am: Mai 29, 2015, 10:31 »
Bis zur Sauna war alles OK. Und seit dem ...

Doch siehe selber:
Nach 12 Stunden:


Nach 9 Tagen


Nach 23 Tagen:


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Offline Hobbit

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #14 am: Mai 29, 2015, 14:21 »
Hier gibt es auch eine Menge zur Hautunverträglichkeit mit den Sensoren zu lesen. Da werden auch kreative Unterlagen & Verpackungen für den Sensor getestet - mit wenig Erfolg.
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Offline Frau_Holle

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #15 am: Mai 29, 2015, 18:42 »
In dem Zusammenhang ist auch dieser Faden ein Muss: http://insulinclub.de/index.php?page=Thread&threadID=26459http://
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Offline Frau_Holle

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #16 am: Mai 29, 2015, 18:45 »
Übrigens: Einer meiner roten Kreise ist heute nach 3 Monaten immer noch leicht sichtbar.

Ich trage mittlerweile als Selbstzahler das Dexcom-System.
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Manuela





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Offline Joerg Moeller

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #17 am: Juni 01, 2015, 11:55 »
Arch, was du da zeigst ist ganz klar eine Kontaktallergie. Die kann sich auch im Lauf der Zeit erst entwickeln.

Du kannst es mal mit Cavilon versuchen; durch Fixomull stechen kann nicht gut sein, wenn du dadurch Fasern des Pflasters in die Haut bringst. Man könnte rein theoretisch ein Folienpflaster als Untergrund nehmen, aber ob die dann 14 Tage halten ist fraglich.

Viele Grüße,
Jörg
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Offline Alf

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #18 am: Juli 21, 2015, 11:19 »
Ich musste jetzt auch schon den zweiten Sensor reklamieren, beide sind mir mit 10 bzw. 9 Tagen Resttragedauer beim Tennis vom Schlagarm runtergefallen. Beim zweiten Versuch rechts hatte ich den Sensor sogar noch mit Pflaster überklebt. :-\

An der Hotline hat man mir zwar wieder Ersatz zugesichert, der Mitarbeiter meinte aber schon, dass das nicht mehr oft durchgehen würde. Ja super, was soll ich denn machen? Zugelassen ist er nur für die Arme und ich kann ihn ja nicht nur links kleben...  :mauer: :boese:
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Offline unknown

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Re: FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
« Antwort #19 am: Juli 21, 2015, 11:49 »
An der Hotline hat man mir zwar wieder Ersatz zugesichert, der Mitarbeiter meinte aber schon, dass das nicht mehr oft durchgehen würde. Ja super, was soll ich denn machen? Zugelassen ist er nur für die Arme und ich kann ihn ja nicht nur links kleben...  :mauer: :boese:

Schlagarm wechseln  ;D
Oder einfach mal mit dem Vorgesetzten sprechen.
Und immer wieder reklamieren.