Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Erste Pumpe ... wat nu?
pfeiffer:
Moin moin,
ich hänge auch gerade bei meiner ersten Pumpenverordnung und bin unentschlossen …
Dazu meine Fragen:
Was kann die Minimed 640G ohne das Messgerät? Ohne das CONTOUR NEXT LINK 2.4 bleibt an der Pumpe ja nur noch die Basis/ Bolus Einstellung … Kann der Bolus über das CONTOUR NEXT LINK auch ohne Messung abgegeben werden? (funktioniert evtl. die alte Minimed „Schlüsselanhänger-Fernbedienung“ noch?)
Alternativ: das Accu Chek Insight – aber ist die Pumpe ohne den „Insight Diabetes Manager“ auch vollwertig benutzbar? Hier habe ich keine Daten gefunden. Ist evtl. geplant den „Insight Diabetes Manager“ durch eine Smartphone-App zu ersetzen? Die Schnittstelle ist ja schon da – und die Kommunikation des Accu-Chek Aviva Connect einer App gibt es auch schon … das wäre (auch wenn es noch dauert) ein Plus für die Insight.
Als dritte Alternative steht noch dem OmniPod auf dem Zettel – bei allen Vorteilen ist der „Bedienknochen“ riesig und eher abschreckend. Ohne die Kiste ist der OmniPod ja nicht zu gebrauchen …
Aber eines ist bis jetzt sicher:
Ich möchte definitiv bei meinem Mobile bleiben – Streifenmessung war Gestern … und über die Dokumentation müssen wir hier ja nicht sprechen ;-)
Ich hoffe, ihr könnt mir mit einigen Tips aus der Praxis helfen – die Daten auf Papier sehen alle gut aus …???
Gruß
Carsten
ich bins mal wieder:
Hallo habe eben deinen Beitrag gelesen und muss dich was dein Messgerät angeht enttäuschen. Mein Doc sagte mir das es das Geräte samt Teststreifenbox nicht mehr lange geben wird.
Ich bin auch voll enttäuscht. Jetzt habe ich das acuu chek connect - voll blöd jedes mal diesen Teststreifen.
pfeiffer:
--- Zitat von: ich bins mal wieder am April 26, 2015, 19:55 ---Hallo habe eben deinen Beitrag gelesen und muss dich was dein Messgerät angeht enttäuschen. Mein Doc sagte mir das es das Geräte samt Teststreifenbox nicht mehr lange geben wird.
Ich bin auch voll enttäuscht. Jetzt habe ich das acuu chek connect - voll blöd jedes mal diesen Teststreifen.
--- Ende Zitat ---
Davon habe ich noch nichts gehört - habe letzte Woche noch ein neues AccuChek Mobile bekommen ...???
Gruß
Carsten
Frau_Holle:
Ja, es gibt schon einige Mobile-Nutzer, die von den Arztpraxen mit anderen Geräten versorgt wurden. Irgendwas ist da im Busch......
mini11:
Hallo,
Ich denke die haben mit den mobile-cassetten Probleme,
Ich habe sehr häufig die Fehler E3 und E4, das war vorher besser.
Mit freundlichen Grüßen
Mini11
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln