Autor Thema: Sidiary MyLife / Synchronisation  (Gelesen 4226 mal)

Offline Wiesenhummel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: at
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Sidiary MyLife / Synchronisation
« am: Januar 06, 2015, 19:27 »
Liebes Sinovo-Team,
ich habe die myLife-App runtergeladen und wollte die Daten soeben synchronisieren. Auf dem Handy kam aber die Fehlermeldung: "Fehler: Mit der mylife-Sonderedition von SiDiary ..." und darunter "Error"

In der Beschreibung der App steht aber, dass die Synchronisation schon möglich ist.

Ich habe nichts dagegen, die Kaufversion wieder zu erwerben, mir war bloß beim Download nicht klar, welche ich nehmen soll ;-). Aber wie bekomme ich dann meine Daten von der mylife-Version zur Kaufversion?

Liebe Grüße aus Wien
Barbara

PS: ich verwende ein Sony Xperia Z3 compact (Android)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16949
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary MyLife / Synchronisation
« Antwort #1 am: Januar 07, 2015, 12:18 »
Hallo Barbara,

das ist leider nicht möglich. Es gibt das reguläre SiDiary und es gibt das mylife SiDiary. Beides sind in sich geschlossene Systeme und ein Datenaustausch mit dem jeweils anderen System ist nicht machbar.

Um die Daten von deiner App auf den Server zu bekommen brauchst du ein Konto bei "mylife-SiDiary Online": https://sidiary.mylife-diabetescare.com/

Dort bekommst du dann auch eine Transaktionsnummer, mit der du die mylife-Version für PC freischalten kannst. Die liest natürlih nur mylife-Geräte aus.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Wiesenhummel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: at
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary MyLife / Synchronisation
« Antwort #2 am: Januar 08, 2015, 20:57 »
Hi Jörg,
danke! Ja, das mit dem Konto ist schon klar: als ich das Konto bei mylife einrichten wollte und meine E-Mail-Adresse eingegeben habe, kam die Meldung, dass unter der Adresse schon ein Konto existiert (ich hatte schon früher SiDiary verwendet). Und mit diesem Konto kann die mylife-Version aber nicht synchronisieren ...  Naja, wie auch immer. Ich habe jetzt die werbeunterstützte Version heruntergeladen; ich wollte eigentlich eh die Bezahlversion, aber bei Kreditkartenzahlung wird der CVC verlangt. Da die Konsumentenschutzvereine immer darauf hinweisen, dass die Kreditkartenfirmen dadurch das Risiko auf den Kunden umwälzen, will ich daran nicht teilnehmen. Andere Zahlungsformen sind mir einfach zu umständlich. Vielleicht überwinde ich mich mal zu einer Vorauszahlung, wenn mir die Werbung  zu sehr auf die Nerven geht ;-).

Das Programm ist jedenfalls super praktisch, vielen Dank.

Liebe Grüße
Barbara

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary MyLife / Synchronisation
« Antwort #3 am: Januar 11, 2015, 04:39 »
Hallo Wiesenhummel, kann es sein, dass du CVC und 3-D Secure verwechselst?
Cozmo mit Humalog