Autor Thema: Pumpe  (Gelesen 12786 mal)

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: Pumpenwechsel nötig.
« Antwort #10 am: Juli 29, 2005, 13:25 »
Die ist ja lustig, die Ärztin. Hoffentlich hat sie Dir einen Tipp zukommenlassen, wieviel und wann Du      :lachen:
spritzen sollst?


Natürlich weiß ich über den Gebrauch von Insulatard bescheid. Doch ich lese mir gerne die Beipacktexte durch um mehr zu erfahren. Nur interesse halber.

habe jetzt 2 Tage mit Insula.. angefangen und mein BZ liegt bei 120- 130 mg/dL stabil. mit 4 IE alle 6 h. Bis jetzt ganz gut. Mal sehen wies weitergeht.
Bis dann
Lg
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pumpenwechsel nötig.
« Antwort #11 am: Juli 29, 2005, 13:41 »
Jetzt möchte ich aber Wissen warum du das weißt???

Jörg hat eine verdammt große Kristallkugel... ;D :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenwechsel nötig.
« Antwort #12 am: Juli 29, 2005, 17:18 »
Jetzt möchte ich aber Wissen warum du das weißt???

Das passte einfach zu gut: Diabetes-Ärztin aus Wien, die die Animas empfiehlt und dich erstmal in ICT fitmachen will. Und sieh mal hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1145.0.html :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
huch - erwischt!
« Antwort #13 am: Juli 29, 2005, 22:57 »
 ::) :rotwerd:

Insulatard hergeben ohne Beipack.....tststs.....sag Deiner Ärztin, sie soll sowas nicht mehr machen! Die hat nämlich sogar fotokopierte Beipacks rumliegen, damit nur ja jeder einen mitnehmen kann, der erstmal nur Probe-Ampullen bekommt. Die helfen aber relativ wenig, wenn sie da liegenbleiben.....

tut mir wirklich leid, sollte so nicht laufen.

Schön, dass die Werte nun stabiler sind,

Susanne
(die diesen Thread ganz alleine gefunden hat ohne von Jörg drauf aufmerksam gemacht worden zu sein)
Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: huch - erwischt!
« Antwort #14 am: Juli 30, 2005, 23:33 »
::) :rotwerd:

tut mir wirklich leid, sollte so nicht laufen.


Ich war so mit der Pumpe  beschäftigt, die Kopien hätte ich in A3 Format übersehen und vergessen.  :patsch:
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Pumpe
« Antwort #15 am: Juli 31, 2005, 04:53 »

Mittlerweile spüre ich sie gar nicht mehr. Wenn ich unterwegs bin, dann greife ich sogar manchmal hin um mich zu vergewissern, daß sie eh noch da ist und ich sie nicht verloren habe.


Geht mir auch schon so, und das nach ein paar Monaten, Gestern zum Beispiel, habe ich nachdem ich zu Hause losgfahren bin, nach ihr getastet, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich sie nach dem Duschen wieder angelegt hatte...

@ Joa, sicher hast Du recht meinen Optimismus etwas zu bremsen, Fakt ist eines, wenn man eine Pumpe hat und wirklich einen guten BZ Spiegel haben will, so muss man sich doch etwas intensiver mit dem Diab beschäftigen und wie schon bemerkt auch öfter mal messen, aber wenn das Basalinsulin nicht mehr funktioniert, bleibt da nicht viel für einen guten Morgenwert. Ach und nenne mich nie wieder Ratte....  :lachen:

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe
« Antwort #16 am: August 01, 2005, 14:47 »
Moin Thomas,


aber wenn das Basalinsulin nicht mehr funktioniert, bleibt da nicht viel für einen guten
Morgenwert.

ACK! Und eine verhagelte Basalversorgung in der Nacht läßt auch meist den nächsten
Tag regnerisch erscheinen.

Zitat

Ach und nenne mich nie wieder Ratte....  :lachen:

So ein peinlicher Tippfehler soll mir nie wieder ...   :heilig:

Gruß
Joa


Zitat
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Pumpe
« Antwort #17 am: August 15, 2005, 11:01 »
Basalratte wäre auch ein lustiger Name für einen Nick im Diabetesforum  :moser:

Bei mir war die mangelnde Basalversorgung der Hauptgrund für die Pumpe. Mit 5 IE Lantus kommt man halt schwer über den Tag, auch nicht wenn er verregnet ist. Die Pumpe würde ich jedoch nie wieder hergeben.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: Pumpe
« Antwort #18 am: August 21, 2005, 14:47 »
Die Frage Pumpe oder nicht hat sich erledigt. Bin seit Freitag Abend an die Animas 1200 angeschlossen. :super:
Ich muß sagen alle achtzig!!
Die BZ Werte sind einfach spitze damit. Hatte  die letzten 2 Wochen ja mit Insulatard sehr zu kämpfen. Habs zwar hingekriegt , aber mit  3x täglich injekten. :patsch:
Und da ich auf BZ Schwankungen  sehr empfindlich reagiere ( hab fürchterliche Kopfschmerzen :schwirr: bei BZ Anstieg unf Abfall ) kommt mir die Pumpe sehr entgegen. Spüre zwar auch noch ein bißi etwas beim Bolus, aber sehr sehr wenig.
Also bis heute alles OK. Ich weiß, dass  es mit der Pumpe auch nicht so einfach sein wird, doch bin ich zuversichtlich das es damit besser klappt ( vielleicht klappt`s dann auch mit der Nachbarin  :lachen:)

Werde euch sicher bald mit Fragen löchern :dozent:
lg
Ilu

Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpe
« Antwort #19 am: August 21, 2005, 16:31 »
Ich hab dich schon einmal gefragt, und ich glaube damals hast du nicht geantwortet. Wo bist du in Behandlung? Wo hast du die Pumpe bekommen?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: