SiDiary > Allgemeines |
Datentypen CGM / FGM / BZ |
<< < (2/10) > >> |
unknown:
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal FGM anlegen. CGMS ist schon für ältere Enlite Werte belegt. :) Mir geht es auch darum für die 6 Tage wo der Enlite noch läuft beide Werte getrennt darzustellen um die Systeme mal vergleichen zu können. |
Frau_Holle:
Bin gespannt, was Du dann berichten kannst. |
unknown:
--- Zitat von: Frau_Holle am November 25, 2014, 09:05 ---Bin gespannt, was Du dann berichten kannst. --- Ende Zitat --- Den ersten Eindruck im Vergleich kann ich dir schon sagen mit 2 Tagen FGM. Das FGM ist deutlich besser was die Werte angeht als das enlite von Metronic. Vor allem bekommt man auf der Pumpe nicht dauernt die Alarme wegen Ansteigend/Fallend, zu Tief, hoch. Die Stören nämlich in Besprechungen. Beim FGM kann ich z. B. auch beim Autofahren einfach mal mit dem Gerät über den Sensor fahren und habe eine Indikation wo ich ungefähr bin. Bisher hatte ich 30 - 40 mg/dl Abweichung am Anfang und jetzt stimmt das mit 20 mg/dl und auch mal höheren Abweichungen ganz gut. Persönlich deutlich besser gefühlt als mit dem enlite System. Wie das mit der Zusammen führen der Daten dann in funktioniert ist noch etwas was nicht icht versucht habe. Aber das lässt sich sicher löst. |
Frau_Holle:
Da bin ich jetzt gespannt, ob der Absatz bei den CGM-Systemen durch Selbstzahler auf Dauer abnimmt, weil der ein oder andere dann doch auf das FGM zurückgreift. Ich bin übrigens auch total begeistert vom FGM. Mein jetziger Sensor begleitet micht bis seit 8 Tagen. Da ich mit dem Libre auch Blutzuckermessungen durchgeführt habe, bin ich gespannt, wie das beim nächsten Auslesen sich darstellt. In meinem Wertefundus tauchen dann also BZ-Werte mit dem Aviva Combo auf sowie BZ-Werte mit dem Libre und darüber hinaus die Gewebezuckerwerte aus dem Libre. |
LordBritish:
--- Zitat von: Frau_Holle am November 25, 2014, 11:42 ---Da ich mit dem Libre auch Blutzuckermessungen durchgeführt habe, bin ich gespannt, wie das beim nächsten Auslesen sich darstellt. In meinem Wertefundus tauchen dann also BZ-Werte mit dem Aviva Combo auf sowie BZ-Werte mit dem Libre und darüber hinaus die Gewebezuckerwerte aus dem Libre. --- Ende Zitat --- In SiDiary sieht das gut aus, bei der Herstellersoftware kann ich es nicht beurteilen, da mir Teststreifen für das integrierte Messgerät fehlen. Grüße Markus |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |