SiDiary > Allgemeines
Datentypen CGM / FGM / BZ
<< < (7/10) > >>
LordBritish:

--- Zitat von: d1werner am November 27, 2014, 15:12 ---ist das die CGMS Vorlage ?

Benötigt man dazu zwingend Excel oder reicht auch OpenOffice?

Ich bin hauptsächlich Mac Nutzer und nutze SiDiary als Dual-Boot (Boot Camp). Aber über eine Windows Excel Lizenz verfüge ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich bin zwar nicht Ralf, kann aber die Frage beantworten  :zwinker:
Die Vorlage ist nur mit Excel nutzbar, für OpenOffice gibt es keine entsprechende Vorlage.

Grüße
Markus

ralfulrich:

--- Zitat von: d1werner am November 27, 2014, 15:12 ---

Hallo Ralf,

ist das die CGMS Vorlage ?

Benötigt man dazu zwingend Excel oder reicht auch OpenOffice?

Ich bin hauptsächlich Mac Nutzer und nutze SiDiary als Dual-Boot (Boot Camp). Aber über eine Windows Excel Lizenz verfüge ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Ja klar, Die CGMS-Multi.xls  :ja: Mit Open Office habe ich noch nicht getestet. Der Export von SiDiary nach Open Office sollte aber laufen.
Das Mergentheimer Protokoll ist auch eine Open Office Vorlage...

Grüße
Ralf
Hobbit:
Hallo!

Hier wird ja beschrieben, wie man Werte aus mehreren Messsystemen voneinander getrennt einlesen & auswerten kann. Ist es auch möglich, die Geräte völlig frei den Datentypen zuzuordnen?
Kann ich mir Datentypen wie z.B. "CGEn" (für Enlite), "FGM" (für Libre), "CGMed" (für Medtronic), "Fuß", "Bauch" (für Schritt- & Kalorienzähler-Importe :) ) erstellen und - das ist das Relevante - das auch beim Import erkennen lassen, so dass der Libre-Import auch in den "FGM"-Datentyp erfolgt und nicht in den standardmäßigen "CGMS" Datentyp?

edit: manuelles Ändern (beim Bearbeiten der Importe) scheint möglich. Bei großen Datensätzen ist das aber nicht praktikabel. Übersehe ich etwas?
Joerg Moeller:
Nein, das ist in der aktuellen Version meines Wissens nicht möglich. Da müsste die Exportdatei aus dem jeweiligen Gerät schon umgebaut werden, damit Werte daraus einem speziellen UDT zugeordnet werden. Und dann diese bearbeitete Exportdatei nicht als z.B. Libre zu importieren, sondern als Sinovo Ascii/CSV.

Viele Grüße,
Jörg
Hobbit:
Na macht (mir) auch nichts. Aber ab zwei unterschiedlichen (CGMS-)Geräten kann man irgendwie unterscheiden und die Daten werden "CGMS_1" oder "CGMS_2" zugeordnet? Oder habe ich diesen Thread falsch verstanden? Danke jedenfalls!

Beim FGM-Import ist mir noch etwas aufgefallen: Ich habe in der Statistik auch reguläre BZ-Werte in der CGMS-Grafik. Diese wurden mit dem FreeStyle Mini gemessen und finden sich praktisch "doppelt" in den Grafiken (in der unteren Grafik orange umkreist). Im Tagebuch stehen sie aber nur als BZ-Werte drin, was ja auch richtig ist. Es sieht bei mir wie folgt aus:

Warum ist das so? :) Wie kann ich das verhindern?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln