SiDiary > Allgemeines
Datentypen CGM / FGM / BZ
<< < (8/10) > >>
ralfulrich:

--- Zitat von: Hobbit am Juli 07, 2015, 14:39 ---Na macht (mir) auch nichts. Aber ab zwei unterschiedlichen (CGMS-)Geräten kann man irgendwie unterscheiden und die Daten werden "CGMS_1" oder "CGMS_2" zugeordnet? Oder habe ich diesen Thread falsch verstanden? Danke jedenfalls!

--- Ende Zitat ---

Klar kannst Du CGMS Daten aus unterschiedlichen Geräten in SiDiary importieren.
Die Datentypen müssen in der Importdatei und in SD als UDT nur eindeutig festgelegt werden und müssen sich unterscheiden.

Grüße
Ralf
Hobbit:
Aber mit dem Libre-txt-Dokument geht das nicht, oder (ich probiere gerade mit so einem rum)? Oder genügt es, da irgendwo eine einleitende Zeile zu verfassen? Wie müsste die aussehen?

Hast du auch für mein - viel "wichtigeres" - anderes Problem eine Lösung? Dass da BZ-Daten ins CGMS-Protokoll gemogelt werden.
Alf:
Die BZ-Werte erscheinen in der CGMS-Grafik weil sie in aller Regel Kontroll-/Abgleichsmessungen sind, damit man beurteilen kann, ob der Sensor noch auf der Spur ist. In der Grafik sieht man dann wenn man hineinzoomt, wie groß Abweichungen tatsächlich waren. Und damit man die Messpunkte besser von den Scanpunkten unterscheiden kann, sind sie in der Farbe des zugehörigen Farbbandes dargestellt. ;)
ralfulrich:
Eine "Lösung" BZ-Daten in der CGMS Übersicht auszublenden kann ich leider nicht anbieten.
Ich gehöre weder zur Firma SINOVO noch bin ich an der Programmierung der Software beteiligt... ;D

An dem Libre txt File kannst Du sicher nichts editieren. Getestet habe ich das aber nicht.
Wie Jörg schon schrieb kannst Du ein csv File anlegen oder ein csv File aus anderen CGM-Systemen händisch anpassen und mit dem Sinovo Ascii/CSV Teiber importieren.
Hobbit:
@Alf
Man kann in die Grafiken reinzoomen??? :o :staun2: Ist ja cool :) Wusste ich gar nicht.
Danke für die Erklärung - klingt natürlich irgendwie plausibel. Andererseits habe ich in der dargestellten Grafik ja sowieso ein paralleles BZ-Protokoll und diese Rollover-Funktion, die mir Details zu jeder Messung anzeigt. Insofern finde ich es dennoch ein bisschen "doppelt gemoppelt", aber gut, Geschmackssache.

@ralfulrich
In meinem Weltbild firmierst du unter "krasser externer SiDiary-Experte", da wage ich es dann schonmal, auch dir sehr "spezielle" Fragen zu stellen. :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln