Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 168717 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16949
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #310 am: Februar 09, 2017, 10:49 »
Ich denke mal, Gyuri geht davon aus, dass hier in diesem Forum üblicherweise Schätzgerät-A mit Schätzgerät-B verglichen wird.
Sowas ist in der Tat nicht wirklich zielführend.

Und so ähnlich funktioniert ja das Kalibrieren bei CGMS: ich gebe da den Wert aus Schätzgerät-B ein, damit Schätzgerät-A seine Berechnung des Wertes daraufhin anpasst. :hmm:
Da sollte man den Leuten zumindest klarmachen, dass sie mit Schätzgerät-B so verfahren sollten wie du:

Zitat
Wenn verglichen werden soll, dann vertraue ich lieber den Labormethoden bzw. einem Referenzgerät und gut ist das.
Alle viertel Jahr, mache ich das  :ja:

Absolute Übereinstimmung brauche ich auch nicht; die Größenordnung sollte stimmen.

Ich erinner mich da an ein Messgerät, dass ich mal zur Probe hatte. Bei der ersten Messung damit kam ein Wert raus, der etwas erhöht war, worauf ich einen Bolus abgegeben habe (so wie ich es von meinem Accu-Chek Mobile auch gewohnt war. Das Ergebnis war eine Hypo, die ich beim Mobile nie hatte. Messgerät =>Tonne.

Und dass die Durchschnittswerte aus dem Mobile ziemlich gut zu meinem HbA1c passen hatte ich ja schon erwähnt.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #311 am: Februar 22, 2017, 18:31 »
Ich hänge das mal einfach hier an. Derzeit haut Abott einen Kostenlosen Sensor an die Newsletter Empfänger raus.Einfach mal einloggen einen Sensor bestellen und als Gutschein Code SENSORGRATIS eintippen vieleicht klappts ja.
PS.: alles Grossbucbstaben. Viel Glück.
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #312 am: Februar 22, 2017, 18:42 »
Ich hänge das mal einfach hier an. Derzeit haut Abott einen Kostenlosen Sensor an die Newsletter Empfänger raus.Einfach mal einloggen einen Sensor bestellen und als Gutschein Code SENSORGRATIS eintippen vieleicht klappts ja.
PS.: alles Grossbucbstaben. Viel Glück.


Eine ähnliche Aktion gab es schon mal und ich hatte mit Paypal 0 Euro bezahlen müssen, dass System kam damit nicht zu Recht und ich hatte 8 Monate auf den kostenlosen Sensor warten müssen.
Mal schauen ob es auch 8 Monate dauert bis ich den Fragebogen bekomme.

Grüße
Markus

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #313 am: Februar 22, 2017, 19:14 »

Das ist natürlich blöd. Ich habe den am Montag bestellt und der liegt jetzt in der Packstation. Kann an das Dingen eigentlich auch mit ener Handyapp nutzen? Oder muß ich den verschenken?

Gruß

Dirk


ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #314 am: Februar 22, 2017, 19:24 »
@ Markus: sollte sich nicht wiederholen, denn jetzt gibt es die Option "No payment required" und man kann auch den kostenlosen Versand auswählen.

@ Dirk: Smartphoneapp ist möglich, aber auf Android beschränkt. Dazu gibt es aber ausführliche Informationen auf der Libre-Seite. Mit den Geräten von der Firma mit dem angenagten Apfel funktioniert's leider nicht, weil die NFC dafür nicht freigeben.

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #315 am: Februar 22, 2017, 19:25 »

Das ist natürlich blöd. Ich habe den am Montag bestellt und der liegt jetzt in der Packstation. Kann an das Dingen eigentlich auch mit ener Handyapp nutzen? Oder muß ich den verschenken?

Gruß

Dirk

Wenn Dein Handy NFC kann (und nicht zu den paar gehört, deren NFC nicht kompatibel ist) dann ja.

Und BTW, die Fragebögen der Herbstaktion trudeln gerade ein.
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #316 am: Februar 22, 2017, 19:36 »

Das ist natürlich blöd. Ich habe den am Montag bestellt und der liegt jetzt in der Packstation. Kann an das Dingen eigentlich auch mit ener Handyapp nutzen? Oder muß ich den verschenken?

Gruß

Dirk

Wenn Dein Handy NFC kann (und nicht zu den paar gehört, deren NFC nicht kompatibel ist) dann ja.

Und BTW, die Fragebögen der Herbstaktion trudeln gerade ein.

Mein Handy kann alles ;D Manchmal glaube ich das kann sogar mehr wie ich. Das kann sogar ins Internet "gehen". Das kann ich nicht. :wech: Aber ich glaube ich glaube mein Sumsum ist kompatibel.

@Norbert: das Obstofon welches ich habe das hat Steve Jobs noch selber zusammengeheftet. Daher würde Android passen.;)

Gruß

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #317 am: Februar 22, 2017, 21:57 »
Samsung?   :gruebeln: dann googel mal bitte vorher nach "samsung nfc libre May break sensor"
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #318 am: Februar 23, 2017, 01:12 »
Samsung?   :gruebeln: dann googel mal bitte vorher nach "samsung nfc libre May break sensor"

Danke für den Hinweis, scheint aber eher das S7  zu betreffen. Und ich habe ja nur so ein altmodisches S6. Notfalls kann ich da auch noch ein Huawei P7 anheften. Aber zumindest habe ich dann schon mal einen Eindruck was FSL so kann.
LG

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #319 am: Februar 23, 2017, 10:49 »
Mein "SENSORGRATIS" kommt morgen  :banane:
Das ging richtig fix, nur drei Tage  ;D

Mein Androide gehört zu den Sensor-Killern => NEXUS 5X => LIBREAPP ist nicht kompatibel laut Play-Store
Würde ich also einen "extra"-Sensor haben wollen, müsste ich vermutlich den Sensor mit dem Handy traktieren?  :kratz:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D