Autor Thema: FreeStyle Libre  (Gelesen 169316 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre Pflasterallergie
« Antwort #80 am: Januar 07, 2015, 22:24 »
Joa, hast Du irgendwo eine Stelle in der Gebrauchsanweisung entdeckt, die auf die Verwendung von einem Sprühschutzfilm verweist? Ich meine, mich zu erinnern, dass Du in einem Libre-Thread im IC erwähnt hattest, das System bestellt zu haben.
Hatte nicht geklappt. Irgendwie war/ist das Abbott-Shopsystem teilmarode.
Habe aber gestern eine neue Bestellung abgedrückt, die zu klappen scheint.

Warum aber sollte eine Sprühfilmlösung beim Libre nicht klappen, wenn sie beim Navi-Sensor sogar erwähnt wird? Ist ja im Wesentlichen der gleiche Sensor.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #81 am: Januar 08, 2015, 06:28 »
Hatte nicht geklappt. Irgendwie war/ist das Abbott-Shopsystem teilmarode.

Kann schon sein das bestimmte Konfigurationen und Auslastungen zu Problemen führen...
was funktioniert den bei Dir nicht?

Viele Grüße
Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #82 am: Januar 08, 2015, 09:50 »
Frohes neues Jahr allerseits

Ich durfte über die Feiertage feststellen, das es nur erlaubt 2 Sensoren innerhalb von 21 Tagen zu bestellen. OK, eine Bestellung innerhalb von 21 Tagen.

Sind die Sensoren nur so kurz haltbar :kratz:
Ich wollte 6 Stück haben und bekam nur 2 :mauer:
Ergo: alle 21 Tage eine Bestellung aufgeben. Nervig!!

Aufklärende Grüße
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #83 am: Januar 08, 2015, 10:02 »
Hallo Arch!

Ich durfte über die Feiertage feststellen, das es nur erlaubt 2 Sensoren innerhalb von 21 Tagen zu bestellen. OK, eine Bestellung innerhalb von 21 Tagen.

Sind die Sensoren nur so kurz haltbar :kratz:

Das habe ich auch schon festgestellt, max. 2 Sensoren können bestellt werden  :knatschig: bei Portofrei wäre es egal, doch das fällt jedesmal an. Die Haltbarkeit war bisher je Sensor 10 Monate, in der Zukunft soll es ein ABO geben, mal abwarten.

Die Sensoren sind 14 Tage funktionsfähig.

Ich warte noch bis ich Sensor 3 und Sensor 4 setze, jetzt brauche ich erstmal Urlaub vom Libre.
Das liegt auch daran das ich das maximum aus den Messungen holen wollte und sämtliche Test BSR, Mahlzeiten usw.
erledigt habe und das mehrmals.
Es war sehr interessant wo Probleme sind und jetzt reicht erstmal wieder die intensivierte normale BZ Messung aus.
Ich bin noch am überlegen wie wo und was ich mache, bevor ich die Ergebnisse prüfe.

Viele Grüße
Markus

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #84 am: Januar 08, 2015, 10:03 »
Ich denke eher an Lieferschwierigkeiten, das hatten die doch schon mal bzw. haben die das noch immer.


Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #85 am: Januar 08, 2015, 11:26 »
Hallo Trüffel,
das glaub eich nicht wirklich. Die Lieferung war schneller da als das Starterkit und die später bestellten Sensoren. Ich war überrascht als ich das Paket bekam und wusste nicht was ich denn bestellt hätte - bis ich den Absender las :)

Summa sumarum läßt sich derzeit für mich sagen, das ich bei dem System bleiben will (ist es eigentlich Tauch- / Saunafägig?). Das es hier und da noch Nachholbedarf liegt, könnte an "dem Neuen" liegen :kratz:

Schreibende Grüße
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #86 am: Januar 08, 2015, 11:45 »
Die Schnelligkeit sagt ja nichts darüber aus, wie groß bzw. knapp deren Sensorenvorräte sind.

Wenn z.B. 100 Sensoren da sind, erhalten entweder zwei Leute je 50 oder 50 Leute je zwei.  8)


Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #87 am: Januar 08, 2015, 13:54 »
Summa sumarum läßt sich derzeit für mich sagen, das ich bei dem System bleiben will (ist es eigentlich Tauch- / Saunafägig?). Das es hier und da noch Nachholbedarf liegt, könnte an "dem Neuen" liegen :kratz:

Ich kann mich NICHT dran erinnern darüber etwas gelesen zu haben, würde eher zu ungeeignet tendieren.

Grüße
Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #88 am: Januar 08, 2015, 14:02 »
Worüber?
Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht :kratz:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1149
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre
« Antwort #89 am: Januar 08, 2015, 14:55 »
Lt Aussage Abbott Technik, bekommt jeder, der ein Starterset gekauft hat bis 1. Quartal 2015 alle 3 Wochen max 2 Sensoren. Sobald die Produktionskapazität erweitert ist, werden weitere Startersets verkauft und erst später die Lieferbeschänkung aufgehoben.

Abbott ist vom Bestelleingang überrascht worden. Das kann auch bemerkt werden, dass das Bestellverfahren hakt und keine E-Mails beantwortet werden. Wollen wir mal hoffen, dass Abbott alles schnell in den Griff bekommt und vielleicht doch einen Vertriebspartner mit ins Boot holt.

@Archchancellor

Ich vermute der Libre-sensor ist feuchtígkeitsunempfindlich. Das Problem wird der Klebestreifen sein. Wenn der abgeht, ist der Sensor so gut wie hin. Ich überklebe den Sensor mit reichlich Fixomull stretch (Hypoallergenes Klebevlies zur vollflächigen Verbandsfixierung) Damit hat der Sensor seine max. Lebensdauer eingehalten im Gegensatz zu den ersten beiden Sensoren. So sollte auch Tauchen und Sauna möglich sein. In der Sauna würde ich ihn vielleicht auch etwas gegen die Hitze schützen. Elektronik ist bei über 60 Grad Celsius etwas anfällig.