Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
<< < (6/76) > >>
Hobbit:

--- Zitat von: juergenOBK am November 10, 2014, 00:38 ---
--- Zitat von: Hobbit am November 09, 2014, 23:13 ---So eins hat man automatisch dabei, wenn man das Libre benutzt:

--- Zitat von: http://www.freestylelibre.de/help/products/mehr.html ---Brauche ich ein separates Blutzucker-Messgerät, wenn ich das FreeStyle Libre System verwende?
Nein. Der Einfachheit halber ist in das Lesegerät ein FreeStyle Precision Blutzucker-Messgerät integriert, das zur herkömmlichen Blutzuckermessung verwendet werden kann.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Eins das bei 300 aufhört, bei mir können auch mal 550 - hi auftreten, und damit bin ich nicht es Einzelfall, also ist das Gerät ein Spielzeug bei Schönwetter. Wenn es ernst ist, ist FreeStyle Libre, ohne Wert.

--- Ende Zitat ---

Der Messbereich des eingebauten "Precision"-BZ-Messgeräts (nicht Libre-Sensor) reicht von 20mg/dl (1,1mmol/l) bis 500mg/dl (27,8mmol/l). Bei extremeren Werten kommt "hi"/"low". Das entspricht logischerweise des Messbereichs eines "normalen" Geräts (das Precision IST ja auch ein normales Messgerät. Nur haben sie es halt ins Libre miteingebaut)
Link zur pdf-Anleitung

edit: unbestätigten Gerüchten zufolge ist das die Libre-Anzeige >300mg/dl:

:wech:
Archchancellor:
Kostenübernahme:

Ich habe mal bei der PKV / Beihilfe nachgefragt:
von beiden erhiehlt ich die3 Antwort das sie es unterstützen werden. Zu mal der Sensor für 14 Tage den preis hat welches die Teststreifen für 7 Tage hat!

Muss jetzt nur noch auf den Brief der Diabetologin nwarten - um evtl. das Lesegerät dazu zu bekommen.

Archchancellor
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Friedel am November 08, 2014, 20:57 ---Schön, man kann jederzeit den BZ ablesen und entsprechend reagieren. Um Spitzen abzufangen wäre jetzt ein schneller
wirksammes und gleichzeitig kürzer wirkendes Insulin als mein NovoRapid klasse... Frage: gibt es sowas?

--- Ende Zitat ---

Das wäre eine typische Überreaktion.

Das Libre ist eine neue Technik, die man mit Bedacht nutzen sollte. Die angemessene Reaktion wäre: erkennen, was im Tagesverlauf geschieht und darauf sein Basal-/Bolusverhalten entsprechend anpassen. Wenn ich meinen Blutzucker regulieren will, dann nehme ich als Grundlage dafür ganz sicher nicht die Gewebszucker-Messung.

Das wäre in etwa vergleichbar, als wenn ich mit verbundenen Augen Auto fahre und mir vom Beifahrer sagen lasse, wie ich zu steuern habe.

Viele Grüße,
Jörg
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am November 10, 2014, 13:26 ---Zu mal der Sensor für 14 Tage den preis hat welches die Teststreifen für 7 Tage hat!

--- Ende Zitat ---

Dann müsste man aber schon knapp über 100 Teststreifen in diesen 7 Tagen verbrauchen.

Viele Grüße,
Jörg
Archchancellor:
UUHHPS,
da hatte ich andere Preise im Kopf. DANKE für die "Aufklärung" :super:

Archchancellor
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln