Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
<< < (5/76) > >>
Hobbit:
Das Korrigieren schließt ja nicht aus, dass man aus seinen "Fehlern" lernt und seine Insulindosen so anpassen muss, dass die BZ-Werte in Zukunft stimmen. Sonst hätte das ganze Kontroll-Messen ja wirklich keinen Sinn. :)
Natürlich sollte der vorbildliche (Typ1-)Diabetiker sich merken was er falsch gemacht hat und dies beim nächsten Mal nicht mehr tun. Zusätzlich gibt es aber durchaus Gründe, auch eine kontrollierte "sofortige" Korrektur von hohen Werten vorzunehmen.
juergenOBK:

--- Zitat von: Hobbit am November 09, 2014, 19:47 ---... Zusätzlich gibt es aber durchaus Gründe, auch eine kontrollierte "sofortige" Korrektur von hohen Werten vorzunehmen.

--- Ende Zitat ---

Wenn das Gerät ab 300 hi anzeigt, da nützen auch keine zusätzliche Messstreifen für das Gerät. Dann ist Blindflug angesagt, oder man hat ein Gerät dabei das z.B. Über 600 erst high anzeigt.
Hobbit:
So eins hat man automatisch dabei, wenn man das Libre benutzt:

--- Zitat von: http://www.freestylelibre.de/help/products/mehr.html ---Brauche ich ein separates Blutzucker-Messgerät, wenn ich das FreeStyle Libre System verwende?
Nein. Der Einfachheit halber ist in das Lesegerät ein FreeStyle Precision Blutzucker-Messgerät integriert, das zur herkömmlichen Blutzuckermessung verwendet werden kann.
--- Ende Zitat ---
juergenOBK:

--- Zitat von: Hobbit am November 09, 2014, 23:13 ---So eins hat man automatisch dabei, wenn man das Libre benutzt:

--- Zitat von: http://www.freestylelibre.de/help/products/mehr.html ---Brauche ich ein separates Blutzucker-Messgerät, wenn ich das FreeStyle Libre System verwende?
Nein. Der Einfachheit halber ist in das Lesegerät ein FreeStyle Precision Blutzucker-Messgerät integriert, das zur herkömmlichen Blutzuckermessung verwendet werden kann.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Eins das bei 300 aufhört, bei mir können auch mal 550 - hi auftreten, und damit bin ich nicht es Einzelfall, also ist das Gerät ein Spielzeug bei Schönwetter. Wenn es ernst ist, ist FreeStyle Libre, ohne Wert.
Simon69:

--- Zitat von: juergenOBK am November 10, 2014, 00:38 ---
--- Zitat von: Hobbit am November 09, 2014, 23:13 ---So eins hat man automatisch dabei, wenn man das Libre benutzt:

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Eins das bei 300 aufhört, bei mir können auch mal 550 - hi auftreten, und damit bin ich nicht es Einzelfall, also ist das Gerät ein Spielzeug bei Schönwetter. Wenn es ernst ist, ist FreeStyle Libre, ohne Wert.

--- Ende Zitat ---

Der Messbereich des Freestyle Libre ist:

Wert außerhalb des zulässigen Bereichs:
Sensor-Glukosewerte über 500 mg/dL (27,8 mmol/L)
Sensor-Glukosewerte unter 40 mg/dL (2,2 mmol/L)

Gruß
Simon
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln