Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Roche Accu-Chek Connect (neues Meßgerät mit Bluetooth-Schnittstelle")
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 20, 2014, 13:03 ---Mir leichtet nicht wirklich ein, welche Vorteile ein BT-Gerät bringen sollte. Um ein Tagebuch (und nicht nur ein Datengrab) zu haben muss ich eh noch BE, IE und ggf. sonstiges eingeben. Und dann geht es schneller, die 2-3 Ziffern für den BZ eben noch dazuzuschreiben, als mich erst mit Pairing und Auslesen herumzuschlagen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich fast genauso... nur wenn es mit weiteren Geräten wie eine Insulinpumpe funktioniert, in der man die KH usw. eingeben kann, macht es Sinn.
Sonst ein weiterers Grab für die Daten, jedoch bequemer ;-)
Grüße
Markus
Attu:
hab gestern auch mein Gerät bekommen.
Mal sehen, hab erst in 2 Wochen zeit, mich darum zu kümmern.
Da ich aber kein Samsung Gerät habe, wenn sich jemand per PN melden würde, von dem ich die Android-App bekommen könnte.
Hallo !!!!! :kratz: Hier nochmals die Frage: Wer hat ein Samsung vom Typ Samsung Galaxy S3 , S4 , S5 , S4mini , Note 3
und kann mir die APP per Mail zusenden :mauer: :mauer: Bitte helfen :hilfe: :hilfe:
Bis dann
Gruß Peter
Joerg Moeller:
Ich hab meins auch hier und werde am WE mal meine Rezension dazu schreiben.
BT kann ich nicht testen, aber zumindest der Import in SiDiary am PC funktioniert bereits ;-)
Viele Grüße,
Jörg
d1werner:
Ich habe auch ein Testgerät bekommen. Da Roche aber nicht fähig war auch rechtzeitig eine iOS App zur Verfügung zu stellen, ist der Mehrwert des Gerätes überschaubar sprich nicht vorhanden.
Ja, ich kann bestätigen, daß es genauso gut misst wie mein Aviva Combo oder mein Aviva Nano.
Bei meinem Pumpensteuerungsgerät Aviva Combo kann ich wenigstens noch zusätzliche Daten wie z.B die BE Menge und weiteres erfassen. Hierfür würde ich mir gerne ein Update wünschen mit dem es möglich wäre die Daten direkt via Smartphone zu übertragen ohne dieses lästige Kabelgedöns mit 360° oder jetzt auch wieder dem kleineren Lesegerät.
Das wird wohl aber nie kommen, denn die Aviva Combo Serie wird sicherlich nicht fortgesetzt, da ja es alles in Richtung Insight bzw. Patchpumpe läuft.
Grundsätzlich gebe ich aber Jörg recht, für jeden Einzelwert das smartphone anzuschmeissen ist Overkill.
Andi:
--- Zitat von: d1werner am Oktober 25, 2014, 21:39 ---Grundsätzlich gebe ich aber Jörg recht, für jeden Einzelwert das smartphone anzuschmeissen ist Overkill.
--- Ende Zitat ---
Drum trage ich immer alles gleich ins Phone ein und erspare mir das "Zusammenschalten" von Messgerät und PC (oder was auch immer).
Zumindest ist das meine Arbeitsweise. Das passt halt so zu mir ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln