Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neue Pumpe/Messgerät Kombi gesucht
miker:
Danke für die Antworten,
ich habe mir auch die t:slim aus Jörgs Beitag "Welche Pumpen gibt es" angesehen.
Die wäre die ideale Pumpe für mich, allerdings wess ich aus frühren vollmundigen Ankündigungen
was im Endeffekt rauskommt....
Ich glaube (hoffe) die Combo wäre nicht die schlechteste Wahl.
Auf das Messgerät würde ich allerdings verzichten wollen, wozu gibt es SiDiary :prost:
Mal sehen was aus dem FGM wird.
Ulrike, wegen der combo, bzw. dem Messgerät handhabe ich das (notgedrungen) genau wie du,
ob ich nun eine Combo trage oder eine Insight macht ja im täglichen Gebrauch keinen Unterschied.
Ausser der Optik ändert sich ja ncht wirklich was und wer ein IPhone braucht, hat längst eins :knatschig:
Aber die t:slim wär schon cool (vor allem das grosse Reservoir, die Anzeige des Restinsulins und der Luer Anschluss)
Leider weiß der Hersteller laut eigenen Angaben nichts...
Zitat heute Nachmittag:
Thank you for your interest in Tandem and the t:slim. The t:slim is currently only available in the U.S.
International expansion is an area of interest for Tandem, unfortunately we do not know the timing of when we will ship outside of US. We have uploaded your information into our database and we will provide an update as we move closer to international expansion.
Beste Grüße
Michael
moewe:
Update: Heute kam ein Anruf der Diabetesberaterin... Die Pumpe ist schon da, ich kann sie mir nächste Woche abholen... Das Meßgerät laß ich ihr gleich da, ebenso den anderen Kram, den ich net brauch, mal sehen, was sie alles beigepackt haben.
Das ging ja echt schnell! Dienstag vor einer Woche hat sie das Rezept an Roche geschickt, heute erhielt ich die Kostenübernahme von der KKH und die Pumpe ist auch schon da... Na was sagt ihr nun?
Das mit der t:slim hatte ich mir auch angeschaut. Wenn das mit der Zulassung in D ähnlich lange dauert wie die Insight, wird es noch ein paar Jährchen dauern.
Mit der Insight ändert sich schon was. Die Katheter sind nämlich spezielle, die nur damit gehen. Und nach den Informationen von der Österreichischen Seite finde ich da auch nur 2 ml Kartuschen... Und meine Tenderlinks gibts dafür auch noch nicht. Naja.
@Miker: eben, ich schleppe mein Smartphone ja eh schon rum, was soll ich da noch ein fettes Teil extra haben? Ne schicke kleine Fernbedienung hätt ich ja noch akzeptiert, aber dieses Riesenteil? Näääää.... Also für mich wäre ein echter Fortschritt, wenn ich die Pumpe mit dem Iphone ansteuern könnte... alles andere ist kalter Kaffee. Das Meßgerät muß nicht unbedingt dran sein, das kann ruhig extra. Das nehm ich ja net mit in die Kantine ;)
Das mit dem Tremor ist natürlich so eine Sache. Wenn du das Freestyle willst, zieht das denn jetzt das Blut besser ein? Ich hatte mal vor Jahren eins zum Test, hab ich aussortiert, wegen schlechtem Bluteinzug... Da finde ich das Akkuchek aviva besser. Ist echt auch bedienbar mit einer hand oder wenn man nicht gut drauf ist (Hypo oder so). Haste das mal getestet? Es steht gerade auf der Akkuchek-Seite zum Test im Angebot....
Gruß
Ulrike
LordBritish:
Hallo Ulrike!
--- Zitat von: moewe am August 14, 2014, 21:44 ---Wenn du das Freestyle willst, zieht das denn jetzt das Blut besser ein? Ich hatte mal vor Jahren eins zum Test, hab ich aussortiert, wegen schlechtem Bluteinzug... Da finde ich das Akkuchek aviva besser. Ist echt auch bedienbar mit einer hand oder wenn man nicht gut drauf ist (Hypo oder so). Haste das mal getestet? Es steht gerade auf der Akkuchek-Seite zum Test im Angebot....
--- Ende Zitat ---
Das Problem mit dem Bluteinzug kenne ich auch noch, bei der vorherigen Version der Teststreifen war das häufiger der Fall.
Mittlerweile ist es so das es schon seit, ich meine 2-3 Jahre, eine neue Teststreifenfariante gibt.
(Es gab damals sogar ein Infoschreiben vom Hersteller)
Die sehen jetzt anders aus, die sind nicht mehr wie abgeschnitten sondern haben eine kleine Nase vorne,
seitdem funktioniert das gut.
Grüße
Markus
miker:
@Ulrike:
Gratulation, das ging ja echt schnell, hoffentlich zickt bei mir die AOK nicht rum. Laut Aussage vom AC Betreuer gibts
in D standartmäßig erstmal eine Combo mit der Möglichkeit bei Markteinführung (die sich nach Aussage der AC Hotline
bis Anfang nächsten Jahres verzögern wird) auf eine Insight zu wechseln. Das mit den 2ml scheint leider bei allen neuen
Modellen (außer der großen Veo und eben der t:slim) so zu sein. Das bei der Insight allerdings kein Luer mehr geht,
ist für mich nicht hinnehmbar :moser:
sorry, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, ich meinte dieses Flash Glukose System
https://www.glukose-anders-messen.de/#1.1.0
dazu gibt es schon was von Jörg, ist aber noch nicht da.
Mein Diabetologe meinte es würde von den Kosten her mit "Vielmessern" (dazu zähle ich mich Dank meines
Tremors ja) gleichzusetzen sein......
Mal sehen, ob und wann da was kommt. Dann hätte jedenfalls das Betteln nach Teststreifen ein Ende.
Gruß
Michael
Joerg Moeller:
--- Zitat von: moewe am August 14, 2014, 12:50 ---Da aber bisher die Parameter der Insight nur gerüchteweise verfügbar sind....
--- Ende Zitat ---
Schau dich mal auf der österreichischen Accu-Chek Seite um, da gibt es die Insight ja schon. (Ich kenne in Facebook auch jemanden, der die schon trägt)
--- Zitat ---Aber was jetzt das komische an der Sache ist: Ich bekam gestern die Kostenübernahmeerklärung der KKH. Da stehen für das Akkuchek Combo System nur 808 Euro???? Kommt mir sehr wenig vor. Vor 4 Jahren kostete das noch 3500 Euro ungefähr.
--- Ende Zitat ---
Sieht so aus, als zahlt die Kasse das in dem Fall Jahresweise. :ka:
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln