Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neue Pumpe/Messgerät Kombi gesucht
LordBritish:
Hallo Jörg,
ich stimme Dir zu das die Cozmo Datentechnisch die bisher beste Pumpe ist.
--- Zitat von: Joerg Moeller am August 19, 2014, 11:47 ---Das einzige was ich an meiner Cozmo vermisse wäre ein besseres Display und die Möglichkeit, auch Insulingaben mit dem Pen eintragen zu können.
Datentechnisch ist sie unübertroffen, Zusatzfeatures wie vorprogrammierbare Temp. BR/Essensboli bieten die anderen Pumpen auch nicht in dem Maße
--- Ende Zitat ---
Stimmt das war das was nicht ging, vielleicht läßt sich etwas anderes "Missbrauchen".
Ich hatte mir damals auch eine Krücke gebaut udn etwas missbraucht, nur ist das jetzt schon mind. 2 Jahre her.
Ich bin mit der Veo zufrieden, dass was nicht geht gebe ich in SD ein.
Jedoch ist das gute alte Papier auch nicht schlecht, auch wenn es nicht immer bequem ist.
Ich merke deutlich das insgesamt die Werte besser sind, wenn ich einen Teil der Tapete von Teupe verwende.
Das was ich in der Pumpe nicht bzw. unzureichend protokollieren kann landet auf den Zettel und später in SD.
Grüße
Markus
Frau_Holle:
Also, habe heute das neue feel free magazin bekommen. Da ist ein Artikel über die Insight drin.
Es wird berichtet, dass diejenigen, die im Zeitraum 01.06.2014 bis 28.02.2015 von ihrer KK eine Kostenübernahme für eine Accu-Chek Pumpe erhalten und eine AC Spirit Combo wählen auf Wunsch die Wechseloption erhalten auf die Insight - Verfügbarkeit der Pumpe vorausgesetzt.
Im Artikel heißt es, dass es vorgefertigte gefüllte Ampullen mit 160 Einheiten gibt. Alternativ gibt es Reservoire für 200 Einheiten, die man selbst befüllt bzw. die man mittels eines speziellen kleinen Gerätes füllen lässt.
Adrian:
--- Zitat von: moewe am August 14, 2014, 12:50 ---Da aber bisher die Parameter der Insight nur gerüchteweise verfügbar sind, habe ich mich noch nicht entschieden.
Ulrike
--- Ende Zitat ---
Ich werde sie am 1.9. anschauen. (Vorher war kein Termin frei.) Welche Parameter interessieren dich denn?
Auch wenn ich sie schon sofort haben könnte, werde ich sie noch nicht nehmen, da bisher nur ein Katheter dafür auf dem Markt ist.
lg
Adrian
*heul* Ich trauere meiner Cozmo hinterher. Viel mehr noch meinen nicht-abkoppelbaren Stahlkathetern.
Ich habe zwar noch 2 funktionierende Pumpen, kann aber hierzulande keine Reservoire und Katheter bekommen ohne eine neue Pumpe dazuzunehmen. Daher brauche ich auch eine neue Pumpe. (Die Krankenkassen haben eindeutig zu viel Geld).
moewe:
Hi Adrian,
ich brauch meine Tenderlinks.... also abkoppelbare Teflons mit schräger Nadel.... und die gibts definitiv noch nicht.
Und den Rest hat ja frau Holle schon beantwortet bzw. bestätigt. Das stand ja bei den Österreichern so auch. Also keine 3,15 ml und keine Standard-Novorapid-Ampullen. Hätte mich auch gewundert...
Das mit dem batteriefressenden Display wird sicher noch für Ärger sorgen.... schickes Design alleine hilft gerade bei so einem wichtigen Gerät nicht weiter. Ich werde jetzt morgen meine neue Akkuchek Spirit in Empfang nehmen und schauen, ob sie die gleiche Qualität hat wie meine jetzige. Hoffentlich.
Die ist ein Kompromiß, mit dem ich leben kann. Klar, die Cozmo war natürlich der Hit. Aber was solls, man muß nach vorne schauen. :zwinker:
Die von Roche werden wieder jammern, aber das ist nicht mein Problem. Ich werde weder das Meßgerät noch die Software benutzen. Komme mit meiner Kombi aus Spirit, Akkuchek Aviva, Sidiary für Iphone + online + Stick in allen Lebenslagen zurecht. Mal schauen, wie's dann in 4 Jahren aussieht, ob sie mal was vernünftiges erfinden, zum Beispiel die Pumpe vom Smartphone aus ansteuern lassen oder sowas.... DAS würde für mich Sinn machen....
Ich werd mir die Insight dann trotzdem mal anschauen, wenn sie auf dem deutschen Markt auftaucht, und die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Denen glaub ich mehr als den Prospektversprechen... :wech:
Gruß
Ulrike
moewe:
Update:
ich habe meine neue Pumpe dran. Gut soweit.
Das Rätsel mit den 808 Euro habe ich durch ein Gespräch mit Roche gelöst.
Die KKH hat neuerdings ein Leasing-Modell. Sie verlangt ab sofort JEDES JAHR ein Folgerezept und prüfen den Bedarf ........ :kratz: :kratz: :kratz:
Die haben echt einen an der Waffel....
Gruß
Ulrike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln