Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Nach Ostern ist vor Weihnachten

<< < (6/9) > >>

Gyuri:

--- Zitat von: Päonie am August 16, 2014, 07:52 ---(…) auch schon mal essbaren Weihnachtsschmuck gehabt.
(…)

--- Ende Zitat ---
;D Das Stichwort für Szaloncukor ist gefallen; da muss ich unbedingt etwas dazu erzählen, was a.) zu uns Diabetikern passt b.) inzwischen auch viel mit dem Hauptthema hier zu tun hat.

AUf diesem Bild sieht man selbst gemachten Schmuck, aber vorallem ungarischen Szaloncukor. Das sind verschiedene Bonbons (für Diabetiker reine Medizin mit vielen BE ;) ) die man an den Christbaum hängt. Früher musste man in Ungarn schauen, dass man so etwas überhaupt irgendwann kurz vor Weihnachten bekam. Die letzten zwei drei Jahre konnte man zuerst bei deutschen Discountern und dann überall schon ab Oktober Szaloncukor bekommen.

Falls wir zufällig in der Zeit in Ungarn sind, kommen natürlich diese Bonbons auch an den Baum. Zusammen mit echten Kerzen wäre mir das früher auch zu gefährlich gewesen. Aber damals war am Baum nur "Ankucken" erlaubt.

Päonie:
 ;D

Für meinen Vater ein Muss waren die mit kleinen Zuckerkügelchen bestreuten Weihnachtskringel aus Schokolade.
Weil er nur das als Süßigkeit aß.
Da durften wir Kinder nur dran, wenn der Baum abgeschmuckt wurde und noch welche da waren.
Seither gehören sie auch für mich auf jeden Fall an den Baum und wenn es nur 5 oder 6 Stück sind.

Frau_Holle:
echte Kerzen ...

schaut da: http://www.onlinewahn.de/weihnacht.htm

Jetzt fehlt nur noch die Weihnachtsinsel.
Möchte sich schon jemand eintragen?
1
2
3
4
.....

Oggy:

--- Zitat von: Frau_Holle am August 17, 2014, 18:39 ---Jetzt fehlt nur noch die Weihnachtsinsel.

1
2
3
4
.....

--- Ende Zitat ---

;D ... für 2014 bis einschließlich 9999

Päonie:
Da man ja bekanntlich seine Urlaub für 2015 spätestens bis Weihnachten 2014 geplant haben muss, so man angestellt berufstätig ist, sollte man da nicht langsam anfangen, das Weihnachtsessen zu planen?

Wer war das, der jetzt eine Weihnachtsedition (Komplettessen) von Tiefkühlkost herstellt und verkauft.
Habe ich am Montag in Fernsehen gehört.
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/markencheck/markencheck/sendungen-neu/01092014-der-iglo-frosta-check-100.html

Ich sollte nicht so viel fernsehen, manchmal weiß ich gar nicht mehr, wo ich was gehört/gesehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln