Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nadelwechsel beim BZ-Messen

<< < (4/6) > >>

Angela:
ja klar, wenns geht, warum nicht?

Twen:
*heftig nickt*

vollmi:
Ich wechsel die Softklics täglich einmal genauso wie die Kanüle des Novorapid Pens.
Die Kanüle des NovoLevemir Pens wechsel ich nach jeder Anwendung, nach ein paar Stunden ist der letzte Tropfen Levemir an der Nadel irgendwie weisslich verfärbt. Und das fänd ich dann ekelig die nochmal in die Haut zu stechen.

mfG René

Ilùvatar:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 26, 2005, 10:49 ---Ich hab meine Softclix-Lanzette das letzte Mal Anfang des Jahres gewechselt (glaube ich; kann auch länger her sein). Die Pen-Kanüle wechsel ich immer dann, wenn ich eine neue Patrone einlege.

Macht halt jeder anders...

--- Ende Zitat ---
   :kreisch: Ne, das glaub ich nicht.
Mir tut das schon weh wenn ich nicht alle 24 h wechsle. Da kannst dich ja gleich mit der Gabel stechen.
Oh Mann....Wiso eigentlich.

nicht verstehen tut
Ilu

LordBritish:

--- Zitat von: Ilùvatar am August 04, 2005, 21:52 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 26, 2005, 10:49 ---Ich hab meine Softclix-Lanzette das letzte Mal Anfang des Jahres gewechselt (glaube ich; kann auch länger her sein). Die Pen-Kanüle wechsel ich immer dann, wenn ich eine neue Patrone einlege.

Macht halt jeder anders...

--- Ende Zitat ---
   :kreisch: Ne, das glaub ich nicht.
Mir tut das schon weh wenn ich nicht alle 24 h wechsle. Da kannst dich ja gleich mit der Gabel stechen.
Oh Mann....Wiso eigentlich.

nicht verstehen tut

--- Ende Zitat ---

Kenne ich auch, da nutzt man ziemlich lange eine Nadel über Monate im Extremfall...
Sehr kostenbewusst und naja vielleicht noch ein wenig Faulheit oder man denkt einfach nicht dran...  :gruebeln:
Wozu auch wechseln, Blut bekommt man auch mit einem Stumpfen Gegenstand... irgendwann.  :zwinker:
Ich versuche es jetzt zumindest wöchentlich zu wechseln.

Lord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln