Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nadelwechsel beim BZ-Messen
Angela:
--- Zitat von: OoK_Twen am Juli 26, 2005, 10:11 ---wieso bekom mich dann gleichviele bz-streifchen wie nadeln zum messen?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Schreibst das dein Arzt aufs Rezept? Du bekommst ja nur das was am Rezept steht.
Twen:
jupp steht auf den rezept drauf... immer, seit jeher.. sowohl krankenkasser als auch rudolfstiftung
DerSüdSüdDäne:
Ich mache es fast so wie Joerg. Pen-Nadel spaetestens beim Patronenwechsel, meist dann, wenn die Nadel an der Kappe langschrammte.
Bei der Stechhilfe meistens, wenn ich die Pennadel wechsel, falls ich in diesem Moment dran denke. Auf alle Faelle wird gewechselt, wenn ich beim Stechen merke, dass die spitze alles andere als noch spitz ist.
Basalrate:
Hallo, ich bin eine alte Schlampe, was die Softklicker Nadeln angeht, schon alleine dass ich immer noch eine 25er Packung dieser Dinger habe, beweist das, die gibt es wohl schon seit Jahren nicht mehr im Handel ;) .. ich geb mir Mühe sie jetzt immer mit dem Reservoir zu wechseln, also so alle 3 Tage. Mit den Teststreifen zusammen verschrieben bekomme ich Sie nicht.. Muss ich immer anfordern beim Doc und habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
BG
Thomas
Twen:
also ich habs gestern probiert den ganzen tag eines der stechdinger zu verwenden.. *schüttel* also ersten ists mir schmudelig vorgekommen (naja, hab ich ja noch nie so gemacht) u. zweitens hats am abend weh getan u. driiiiiiiiiittens seh ich die letzten einstiche heute stärker als die ersten von gestern *snif*....
na solang ich genügend davon bekomm (was bei der wiener gebietskrankenkasse kein problem darstellt) werd ich wieder jedesmal wechseln...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln