Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Flash Glucose Monitoring

<< < (18/36) > >>

Frau_Holle:
Erst durch das Aufsetzen des Serters auf den Sensor wird der Sensor komplett. In der Mitte des Sensors fehlt noch das Bausteinchen, in dem oder an dem sich auch der Messfaden befindet. Dieses Teil befindet sich im Serter.

LordBritish:

--- Zitat von: Archchancellor am November 20, 2014, 09:42 ---Ich muss den Serter doch auf den Sensor stecken bevor ich dann zum setzen komme :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ja erst ist basteln angesagt, auspacken und zusammen stecken der zwei Teile, dafür gibt es Videos und eine gute Beschreibung.

Grüße

Markus

Archchancellor:
Ich stelle gerade fest, dass ich mir über dies bisher keine Gedanken gemacht habe.
Bin ich zu Naiv / Blauäugig an die Sache ran gegangen?
habe ich in einigen Blogs nicht alles gelesen?
Habe ich mich blenden lassen?

kann man die beiden Teile nicht schon zusammengesteckt ausliefern?

etc. pp. usw.

Archchancellor

LordBritish:

--- Zitat von: Archchancellor am November 20, 2014, 13:53 ---kann man die beiden Teile nicht schon zusammengesteckt ausliefern?

--- Ende Zitat ---

Keine Panik das ist echt leicht zu bewerkstelligen, ist eben wie bei allen Dingen die man das erstemal machen muß.
Denk mal dran wie die erste BZ-Messung, die erste Spritze, der erste Katehter usw. war,
dass brauchte auch einw enig mehr Zeit und genaueres lesen bzw. zuhören.

Es ist echt praktisch und ich bekomme mehr Werte, nur ist eben dran zu denken wie sich der BZ gegenüber dem Zwischenzellwasser verhält bei Bewegung usw..
Für mich ein riesiger Gewinn eine Übersicht über den Verlauf zu bekommen, ich warte gespannt auf die Anzeige des Tagesmusters (noch sammelt das Gerät).

Viele Grüße
Markus

Floh:
Rein aus elektrischer Sicht ist das Zusammenstecken beim Patienten vermutlich eine schlaue Idee. Vorher ist der Stromkreis vollständig unterbrochen. Da strahlt nix, wenn der Postmensch sein Libre benutzt wird nicht ein falscher Sensor aktiviert und die Batterie ist auch noch voll wenn das Packerl ankommt.

Und nebenbei müssen sie dann nur den Meßfaden mit den drei Kontakten (das dreieckige Dings in Frau Holles Bild) steril verpacken und produzieren. Der ganze Elektronikkrams kann dann in einer normalen Elektronikfertigung zusammengeschustert werden :)

Edit: "Senderbatterie" gegen "Batterie" getauscht. Da sendet schließlich nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln