Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Flash Glucose Monitoring
<< < (4/36) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Friedel am Juli 23, 2014, 16:59 ---... preislich in der Größenordnung einer Teststreifenversorgung für Typ 1 Vieltester.

--- Ende Zitat ---

Damit war ja (zumindest für den Anfang) zu rechnen. Abbott stellt ja selber auch herkömmliche Messgeräte her und die werden sich nicht selbst das Wasser abgraben  :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Holgi61:
Komisch, ich bin nicht gespannt auf die Ankündigung der Kosten hierfür, warum bloss ?
Ich nenne das grosse Verarsche am Patienten, und das ist ja alles andere als neu, nicht wahr ?
Wo holen die denn ausserdem plötzlich 14-Tage-Zuverrlässigkeits-Sensoren her, die 'ab Fabrik für das Tragen am Oberarm kalibriert sind' ?
Wie bitte ??? Ich trage einmal im Jahr die Sensortechnik von Medtronic für 6 Tage, das ist in etwa das Modernste an CGM-Technik.
Und diese Sensoren sind seit Jahren (angeblich) auf demselben Stand: Nicht ausfallsicher, fehleranfällig, unberechenbar, funktechnisch sehr störanfällig,
ungenau und äusserst kalibrierungsabhängig. Ach ja, der 'Fortschritt' wird nicht billig sein - und sollte es diesen geben, dann bestimmt nicht erschwinglich für alle.

Gruss,
Holgi
Adrian:

--- Zitat von: Holgi61 am August 20, 2014, 17:10 ---Wo holen die denn ausserdem plötzlich 14-Tage-Zuverrlässigkeits-Sensoren her, die 'ab Fabrik für das Tragen am Oberarm kalibriert sind' ?
Wie bitte ??? Ich trage einmal im Jahr die Sensortechnik von Medtronic für 6 Tage, das ist in etwa das Modernste an CGM-Technik.
Und diese Sensoren sind seit Jahren (angeblich) auf demselben Stand: Nicht ausfallsicher, fehleranfällig, unberechenbar, funktechnisch sehr störanfällig,
ungenau und äusserst kalibrierungsabhängig. Ach ja, der 'Fortschritt' wird nicht billig sein - und sollte es diesen geben, dann bestimmt nicht erschwinglich für alle.

--- Ende Zitat ---

Medtronic hinkt aber schon seit Jahren Dexcom und Abbot bei den CGM hinterher, was die Genauigkeit angeht. Lediglich was die Anzeige und Integration in Pumpen angeht sind sie vielleicht die Modernsten.
12 Tage ist mein Dexcom schon sehr genau. Danach nicht mehr so.

In diesen 12 Tagen gibt es eigentlich nur innerhalb der ersten Stunden (bis die trockenen Enzym-Elektroden durchfeuchtet sind?) oder wenn ich auf dem Sensor liege Fehlalarme o.ä.

Der Sprung zu 14 Tagen ist da ja gar nicht mehr allzu weit, finde ich, und kann evtl. mit etwas weniger Sparsamen verwendung der Chemie geschafft werden.

Auch der Dexcom-Chef hatte in einem Interview schon vor längerem angekündigt, dass sie ein kalibrierungsfreies System herausbringen wollen und gerade daran forschen.

lg
Adrian
Andreas:
Volle Zustimmung: Medtronic ist hinsichtlich der CGM-Genauigkeit weit hinter allen anderen. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien!
Und bei mir läuft der Dexcom (ebenso wie vorher der Abbott) absolut genau, bis zu vier Wochen! Allerdings mit Kalibrierungen ...
Nur die ersten Stunden, sind, wie Adrian sagt, nicht ganz verlässlich.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Holgi61 am August 20, 2014, 17:10 ---Wo holen die denn ausserdem plötzlich 14-Tage-Zuverrlässigkeits-Sensoren her, die 'ab Fabrik für das Tragen am Oberarm kalibriert sind' ?

--- Ende Zitat ---

Das nennt man technischen Fortschritt...

Viele Grüße,
Jörg
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln