Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Antikörper gegen Insulin - besser weg von Insulin-Analoga?
<< < (2/11) > >>
Ufuk:
Vielleicht kommt wieder neue Insulinwirkstoff auf dem Markt?
Nicht das es wieder Marketing Strategie ist?
Leute unsicher machen und etwas anderes zu verschreiben?
Ehrlich gesagt ich habe schon alle kurz Analog insulin probiert.
Apidra verdirbt schneller muss man halt auf Flasche gucken ob es Weise flocken gibt. Humalog stabil aber holt beim mir schneller Hyper's herunter. Novorapid wirkte ganz gut ohne etwas anderes. Inhuman wirkt bei mir 6 Stunden und wegen meiner Schicht Arbeit sehr schlecht.
Wenn es schlecht wirkt habe ich zu 95% Streß oder Durchfall auch wenn ich zu nehme. Ich trinke dann Joghurt Wasser und lass mein Körper gewisse Zeit in ruhe.
Macht doch euch nicht fertig.
Wenn es bis jetzt gewirkt hat wird es weiter wirken.
In zwischen ist Bluthochdruck das wichtigste für jeden.
Stress--> Bluthochdruck--> Massen Karambolage im Körper.

Schluss zu letzt, ich bleibe beim Apidra.

Noch etwas ich hatte auch Vitamin D Mangel.
Seit dem geht auch mein BZ ziemlich sehr gut.
Ich merke es nach 4 Stunden nach einnehmen. .
Klingt verrückt aber ich erlebe es jedes mal.
Muss einmal pro Woche einnehmen habe es verschrieben bekommen.

Viele grüße
Ufuk
unknown:
Insulinantikörper kommen auch in höheren Dosen bei Humaninsulin vor. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Analog Insulins.

Ganz besonders deutlich wurde das bei der Einführung von inhalierbarem Insulin.

Das ist auch nichts neues, nur weil Teupe das jetzt adressiert hat. Da hat man schon vor über 20 Jahren dran geforscht.
SabineS:
An alle, die nun ihren Diabetologen fragen: Nehmt ihm den Insuliner mit und verweist ihn auf die Veröffentlichung auf der Homepage www.diabetesdorfalthausen.de !  Fragt auch bei Euren Insulinherstellern nach, wie sie diese Sache einschätzen. Erzählt davon Euren (diabetischen) Freunden und Bekannten.
Es liegt nun auch an uns, ob weitere Studien zu diesem Thema durchgeführt werden.
Joa:
Hi,

--- Zitat von: SabineS am Juni 15, 2014, 13:30 ---Es liegt nun auch an uns, ob weitere Studien zu diesem Thema durchgeführt werden.

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich würde erst mal eine gewisse Hoffnung auf die Information der Arzneimittelbehörden, vor allem der FDA setzen.

Ein erste Stellungnahme von Prof. Danne findet sich unterdessen im Diabetes-Kids Forum.
http://www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/allgemeines/artikel-im-insuliner-zu-analoginsulinen-74726/page-1

Was wir machen können, ist vermutlich Herrn Prof. Danne und andere beim Nachdenken unterstützten.
Hierzu wäre es vielleicht ein Möglichkeit, unter Hinweis auf die Veröffentlichung, beim Hausdiabetologen oder Arzt um einen AK-Status zu bitten, um die Datenbasis erst mal quer Beet zu verbreitern?
Wenn der Arzt nicht will, könnte, wer es leisten kann, überlegen das Labor selbst zu bezahlen? Teupe schreibt glaube ich was von 35,-€.

Das könnte dann gesammelt und mit Kopien der Laborbefunde weitergeleitet werden.

Vielleicht ist ja die Sissi Kuhn-Prinz eine gute Stelle um das entgegen zu nehmen? Foren als Multiplikator?

Gruß
Joa
Frau_Holle:
Das ist ein guter Ansatz, Joa.

Ich werde meine Ärztin so bald wie möglich um eine AK-Kontrolle bitten unter Hinweis darauf, dass das Arztbudget nicht belastet wird, da ich ja Diabetikerin bin. Werde einfach den Insuliner mit in die Praxis nehmen. 
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln