SiDiary > Android
Sync online zu Android - keine Werte
goofy:
Hallo,
nach langer Zeit mal wieder ein Hilfeschrei.....
Ich habe in die Online Version eine Menge Werte (Langzeit BZMonitoring) für eine Woche vom PC importiert. Leider zeigt die Androidversion nach anschl. Sync zwar "Synchronisation erfolgreich" an - das Tagebuch zeigt aber keine Werte an.... :gruebeln: welchen Fehler mache ich?
:kratz:
VG
Sorry! Beitrag habe ich an falscher Stelle eingetragen :patsch: Bitte verschieben
guest3383:
Weil CGMS wohl zu viele Daten sind, ansonsten gibt es in den Einstellungen der Smartphoneversion das Häkchen für CGMS...damit die Daten erscheinen...
Ich hoffe, das ich Dich richtig verstanden habe mit Langzeit BZMonitoring?
goofy:
CGMS ist unter "Einstellungen" in der Android Version mit Häcken versehen - Leider wird aber keiner der BZ-Werte wird ins Android Tagebuch übernommen. In der Online-Version sind alle BZ Werte übernommen worden.
Alf:
Bei der Verwaltung von CGMS-Daten sollte man grundsätzlich den Weg wählen, beim Import die Daten in den separaten CGMS-Datentyp zu importieren und nicht als Blutzuckerwerte ins Tagebuch (alleine schon, weil es strenggenommen ja auch keine Blutzuckerwerte sind).
Durch die Problematik, dass es sich quasi um Massendaten handelt, wenn alle 5 Minuten ein CGMS-Wert kommt, ist eine Anzeige in tabellarischer Form auch nicht mehr wirklich übersichtlich, selbst am PC und auf einem Smartphone wäre man ja nur am Wischen.
Ich kenne jetzt nicht Deine konkrete Situation, ob Du unterstützende Blutzuckermessungen parallel protokollierst? Wenn nicht, könntest Du am PC nach dem Import der CGMS-Daten unser CGMS-AddIn anwerfen und Dir aus den Massendaten sinnvolle, markante Datenpunkte generieren lassen und die als Blutzuckerdaten abspeichern - dadurch reduziert sich die Anzahl der Messpunkte erheblich und es wird auf dem Smartphone wieder visuell verwertbar nach dem Sync...
Viele Grüße, Alf.
goofy:
Hallo Alf,
dein Vorgehen werde ich so wie vorgeschlagen umsetzen. :super:
Das ursprüngliche Problem war, dass die CGMS Daten auf dem Android überhaupt nicht angezeigt wurden.
Inzwischen werden sie korrekt angezeigt - warum es am 11.4. nicht funktioniert hat - keine Ahnung. :kratz: Ich habe als einzige Änderung den Virenscanner zwischenzeitlich "deaktiviert" evtl. hat dieser beim Sync dazwischen gefunkt.
Viele Grüße Goofy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln