Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu Chek Combo Pumpe und Akku
Ufuk:
Bei Medtronic Minimed 722 mit Akku aaa wurde ausprobiert.
Ohne Funktion. Pumpe schaltet sich nicht mal ein? ?
Bei Ni-Zn Funktioniert nur ca. 2 Stunden und schaltet sich spontan aus.
Besser nicht darauf verlassen. :kratz:
Medtronic funktioniert nur mit Alkaline Batterie 1.5 Volt
Beim Medtronic besser aus eigenem im Reservoir Packung bei Legende Alkaline Batterie einsetzen. Die sind dafür optimiert.
Beim Insulinpumpe allgemein hängt wirklich stark von jedem Pumpianer ab. Wie viel Basal und Bolus benützt wird.
Umgebung Temperatur und häufiges Pumpen Einstellungen bedienen.
alma:
Nutze auch das Service-Pack groß und ich habe das Gefühl, die halten ewig lange.
Wenn sich die Batterien zu schnell entladen, wurde mir gesagt, dass es helfen könnte den Batteriedeckel auszutauschen. Keine Ahnung, ob es stimmt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: alma am April 30, 2014, 08:48 ---Wenn sich die Batterien zu schnell entladen, wurde mir gesagt, dass es helfen könnte den Batteriedeckel auszutauschen. Keine Ahnung, ob es stimmt.
--- Ende Zitat ---
Könnte sein. Wenn da Kriechströme entstehen wäre das ja wie ein Loch im Eimer :zwinker:
Viele Grüße,
Jörg
Frau_Holle:
Ich wechsle in jedem Quartal den Batteriefachdeckel, da ich das schon erlebt habe, dass die Batterie nicht lange hält, wenn der Deckel zu alt ist. Außerdem ist der SChlitz im Deckel ja von jedem Auf- und Zudrehen ein wenig mehr verformt. Ich haben schon einmal größte Not gehabt, den Deckel wieder aufzubekommen. Seither wechsle ich regelmäßig.
alma:
--- Zitat von: Frau_Holle am April 30, 2014, 13:30 ---Ich wechsle in jedem Quartal den Batteriefachdeckel, ...
--- Ende Zitat ---
Oh je, ich habe ihn dieses Jahr glaube ich, noch überhaupt nicht gewechselt. :gruebeln:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln