Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu Chek Combo Pumpe und Akku
Ufuk:
Hallochen,
hat jemand erfahrung gesammelt mit aufladberen Akkus für Roche Pumpen?
Würde gerne Wissen ob ihr mit dem Akku für Pumpe und Bz Messgerät klar kommt?
Hab nämlich einiges getestet aus langweile (wg mein Op)
würde gerne meine Infos austauschen?
Also
für Roche Pumpe nehme ich der Zeit AA Akkus von Firma Sony Cycle Energy 2700maH
Bz Messgerät Aviva Combo drei mal AAA Akkus von Firma FDK 1000maH
Bis jetzt sind die am längstem der bei mir durch hält.
Messe am Tag schnitt acht mal.
Ladegeräte habe ich auch einiges durch.
Beste war Voltcraft IPC-1L und Voltcraft Charge Manager 410
wo bei der 410'er sehr unklompiziert ist.
Wie ist es bei euch?
Frau_Holle:
Da ich bei meiner Combo und beim Aviva Combo die Erfahrung gemacht habe, dass es immer häufiger notwendig wird, die Akkus zu laden, was auch am Alter der Akkus und der Ladegeräte liegen kann, bin ich zurück auf "normale" Batterien gegangen. Teilweise musste ich die Akkus nach gerade mal 5 bis 7 Tagen wieder aufladen. Ich lasse mir jetzt regelmäßig das Service-Pack groß aufschreiben wegen der Batteriefachabdeckung und dem Adapter und habe somit auch die Betterien für die Pumpe dabei. Die Batterien für das Messgerät kaufe ich im Fachhandel.
Ufuk:
Also bei mir hält ein voll aufgeladenen 2700 maH akku volle 1 Monat aus. Ich denke, wichtigste ist Batterie Sorte und Kapazität, Hersteller.
Mann darf sogar Accu Check Mobile mit Akkus betreiben.
Frau_Holle:
Bei der Spirit gabs damals ja sogar 2 Akkus und eine Ladegerät kostenlos dazu. Aber auch die hielten bei mir nie so lange, wie eine "normale" Markenbatterie.
LordBritish:
--- Zitat von: Frau_Holle am April 10, 2014, 12:02 ---Bei der Spirit gabs damals ja sogar 2 Akkus und eine Ladegerät kostenlos dazu. Aber auch die hielten bei mir nie so lange, wie eine "normale" Markenbatterie.
--- Ende Zitat ---
Pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf die Kapazität des Akkus drauf an.
Ich persönlich bevorzuge bei der Pumpe zwecks Praxis eher Batterien.
Bei Akkus bleibt Dir weniger Zeit... Vorwarnung Batterie schwach bis zum Zeitpunkt Leer,
das liegt am Verhalten Battierie/Akku (Entladekurve).
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln