Autor Thema: Basalrate für Pumpe verwalten, wo?  (Gelesen 3836 mal)

Offline Christoph

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Basalrate für Pumpe verwalten, wo?
« am: Januar 09, 2014, 23:25 »
Hallo,

wahrscheinlich eine doofe Frage, ich finde aber keine Antwort im Forum.

Ich versuche gerade von der PPC-Version auf Android umzusteigen, die BZ-Werte werden auch vom Onlineserver zum Android synchronisiert, aber leider nicht die Basalrate für die Pumpe. Und ich finde (in der Adware-Version Android 1.0.24) auch nirgends einen Punkt, wo ich die Basalrate eingeben könnte. In der Statistik ist Basal auch 0.

Kann mir jemand da einen Tip geben?

Vielen Dank, Christoph

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Basalrate für Pumpe verwalten, wo?
« Antwort #1 am: Januar 10, 2014, 20:49 »
Hallo Christoph,

ich bin mir zwar nicht 100% sicher, doch ich meine das es die Basalratenverwaltung (noch) nicht
unter Android gibt.

Ich lese meine Pumpe aus und habe dadurch das wirklich Basaltratenprofil im Tagebuch.

Viele Grüße
Markus


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Basalrate für Pumpe verwalten, wo?
« Antwort #2 am: Januar 13, 2014, 13:55 »
Das ist richtig, die gibt es unter Android/iOS nicht. Da man die nicht mehrmals pro Tag ändert hat es eine sehr niedrige Priorität, denn man kann die Basalraten ja jetzt schon in SiDiary Online und in der PC-Version verwalten.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Christoph

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Basalrate für Pumpe verwalten, wo?
« Antwort #3 am: Januar 13, 2014, 20:43 »
Hallo,

danke für die Antworten.

Allerdings finde ich den Zustand sehr unbefriedigend, denn sicher ändere ich die Basalrate eher selten, aber ich hätte sie wenigstens gerne dabei und auch die Basalinsulinmenge in der Statistik stehen.

Mit der PPC-Version bin ich bisher zu meiner Ärztin gegangen, hab' ihr meine Tagesprotokolle gezeigt und konnte mit ihr auch über die Basalrate sprechen. Mit Android geht das ohne Onlinefreigabe oder Papierausdruck anscheinend nicht, das wird mich wohl davon abhalten, auf Android zu wechseln und erstmal eindeutig davon, meine alte Lizenz zu erneuern :(.

Viele Grüße, Christoph

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Basalrate für Pumpe verwalten, wo?
« Antwort #4 am: Januar 14, 2014, 06:58 »
Hallo Christoph!

Allerdings finde ich den Zustand sehr unbefriedigend, denn sicher ändere ich die Basalrate eher selten, aber ich hätte sie wenigstens gerne dabei und auch die Basalinsulinmenge in der Statistik stehen.

Wenn es Dir nur um die Summe geht, die ist in der Statistik drin, wenn Du die Pumpe ausgelesen hast bzw. die Eingabe am PC getätigt hast.

Klar es ist unglücklich, wenn Du zuvor immer anders vorgegenagen bist.
Die Basalrate ändert sich eher selten, vielleicht reicht es Dir einen Ausdruck der aktuellen Basalrate mitzunehmen.

Ach und wenn Du mit dem PPC ins INternet kommst ginge es auch über SDOnline.

Viele Grüße
Markus

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Basalrate für Pumpe verwalten, wo?
« Antwort #5 am: Januar 14, 2014, 08:43 »
Hallo Christoph,

ich finde das auch unbefriedigend, aber da kann man wohl nix machen, wenn die Proggis anderer Meinung sind. Ich bin eine von denen, die keine Geräte ausliest, sondern alles brav im Iphone eintippselt. Darum finde ich das auch doof, daß ich die Basalrate da nicht habe.

Das Auslesen der Geräte habe ich mir abgewöhnt, da jedes Teil anderes Equipment dazu braucht, und mir Infrarot und Bluetooth zuviel Strom fressen und es bei meinen bisherigen Geräten auch zu fummelig war.

Also: willkommen im Club  :wech:

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)