Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Helles Brötchen- Inhaltsstoffe
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gela am Juli 21, 2005, 21:12 ---In der letzten Zeit finde ich mehr Nährwertangaben. Aldi und Co. z.B. haben eben solche auf ihren Getränkeflaschen, Eis z.T. Süßwaren.
--- Ende Zitat ---
Ich wäre schon dafür, daß da endlich mal der Gesetzgeber was in die Wege leitet. Zumindest die für die gängisten Erkrankungen wichtigen Inhaltsstoffe sollte aufgelistet sein. :moser:
Gela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 22, 2005, 13:08 ---Ich wäre schon dafür, daß da endlich mal der Gesetzgeber was in die Wege leitet. Zumindest die für die gängisten Erkrankungen wichtigen Inhaltsstoffe sollte aufgelistet sein. :moser:
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist schade, dass wir Deutschen ein Völkchen sind, die alles per Gesetz regeln müssen. Eine Eigeninititive der Hersteller wäre da der leichtere Weg.
Basalrate:
--- Zitat von: Gela am Juli 22, 2005, 17:15 ---Ja, es ist schade, dass wir Deutschen ein Völkchen sind, die alles per Gesetz regeln müssen. Eine Eigeninititive der Hersteller wäre da der leichtere Weg.
--- Ende Zitat ---
Vor allem könnten sich die Hersteller so ein paar zusätzliche Kunden machen... klar, DM1er sind ja nur ein kleines Völkchen, aber auch hungrig... :ja:, will sagen kauf ich z.B. Dosenessen, dann welches wo alles draufsteht.
Joerg Moeller:
Ich kauf auch lieber die Sachen, wo zumindest die KH verzeichnet sind. Mich würde es auch absolut nicht stören, wenn draufstünde '80g KH pro 100g'; ich will es aber wissen. Und da kann es schon vorkommen, daß ich es im Zweifelsfall lieber lasse.
Okay, ein bißchen kann man sich auch mit der Zutatenliste behelfen. Sind da viele Zuckerarten verzeichnet und die auch noch an erster Stelle, dann sollte man das lieber lassen. Aber wirklich hilfreich ist das auch nicht gerade.
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Gela am Juli 22, 2005, 17:15 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 22, 2005, 13:08 ---Ich wäre schon dafür, daß da endlich mal der Gesetzgeber was in die Wege leitet. Zumindest die für die gängisten Erkrankungen wichtigen Inhaltsstoffe sollte aufgelistet sein. :moser:
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist schade, dass wir Deutschen ein Völkchen sind, die alles per Gesetz regeln müssen. Eine Eigeninititive der Hersteller wäre da der leichtere Weg.
--- Ende Zitat ---
Leider muss hier in Deutschaland alles per Gesetz geregelt sein, denn sonst wuesste niemand, was er den ganzen Tag tun sollte ;) .
Im Ausland sieht es aber auch nicht viel anders aus. Dort stehen zwar meistens fast alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung, aber dies wurde auch per Gesetz oder zumindest unter Androhung eines solchen erzwungen.Alllerdings gibt es auch beim Baecker in Daenemark auf der Broetchentuete keine Deklaration der Inhaltsstoffe. Aber bei diesem Geschmack waere es mir auch fast egal, denn ich moechte nicht unbeding im Vorraus wissen, wieviel BE so ein leckeres Blaetterteigstueck mit Vanillecreme und lecker Schokoueberzug hat. Verdirbt einem nur die Lust darauf >:( .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln