Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Diabetes ja oder nein?
Trrr09:
Es zu ignorieren lindert aber nicht meine Beschwerden...
Ich hatte bereits insulinpflichtige Diabetes in der SS. Sicherlich gebe ich mich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, vor allem weil ich erst seit ca. 3 Wochen diese Symptome habe und der Wert wurde über die letzten 8? Wochen ermittelt? Kein Wunder dass da "normale" Ergebnisse bei rum kommen. Zudem ich mich ja auch ab da wo ich diese hohen Werte hatte auch auf KHs geachtet habe und somit wohl auch einen guten Zucker hatte.
Ich denke ein Glukosetest wäre da etwas aussagekräftiger.
Anders gesagt, ich habe immer einen ziemlich niedrigen Blutdruck fühle mich damit aber sehr gut, andere fallen davon um. Ich hab halt Beschwerden durch meine Zuckerwerte, sei auch der Langzeitwert normal, also muss es doch behandelt werden.
Joerg Moeller:
Welche Beschwerden genau schreibst du denn deinem hohen BZ zu?
Viele Grüße,
Jörg
Trrr09:
Ist mir ehrlich gesagt zu intim... es betrifft u. a. auch mein Sexualleben. Der Gewichtsverlust soll mich ja erst mal noch nicht stören. Aber es sind die selben Symptome die auftreten die ich auch in meiner Schwangerschaft hatte als ich dort die Diabetes hatte. (obwohl ich es zur der Zeit noch auf die Hormone geschoben habe)
Ich bin zu dem müde und antriebslos.
Es stört einfach und ich weiß dass es daran liegt. Ich kenne meinen Körper ja am besten. Vor allem waren die Symptome ja die ersten 3 Monate nach der Entbindung weg.
Joerg Moeller:
Dann sprich doch mal deinen Arzt auf einen Zuckerbelastungstest an. Der wird ja dann zeigen, ob es da eine behandlungsbedürftige Störung gibt.
Viele Grüße,
Jörg
Cimba:
Ich würde ja auch mal die hohen Werte nach dem essen ansprechen und als "Beweis" einfach auch mal öfters den Blutzucker messen, wenn du das Messgerät von der Schwangerschaft noch hast und dann dem Arzt zeigen.
Ich hatte auch mal durch eine Ernährungsumstellung einen Hba1C von 4.8 ohne eine Unterzuckerung und eben trotzdem eindeutig ein Typ 1 LADA.
Und Werte von 200 finde *ich* nicht normal, ich hab mal "Tests" mit meiner Frau gemacht und selbst nach Pizza war der Wert nach dem essen bei ihr nicht über 130.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln