Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen
Schnappfinger
Gyuri:
Erster Kurzbericht aus dem Wartezimmer NACH dem Eingriff
Ich sitze jetzt (wie erwartet) gelangweilt rum und muss aus versicherungstechnischen Gründen warten, bis ich abgeholt werde.
Ich soll meine Hand hoch lagern und die Finger viel bewegen. Die Scherzen halten sich in erträglichen Grenzen; außer Schreiben im 10-Fingersystem würde ich mir wirklich alle Tätigkeiten zutrauen.
Ich glaube, ich haue jetzt einfach ab ... hier im Ärztehaus ist unten ein Café, von dort kann mich meine Frau auch abholen 8)
Ob ich die verschriebenen Schmerzmittel wirklich nehme? Bisher sieht es nicht danach aus.
Trüffel:
Gute Besserung Gyuri!
Ich bin nach sämtlichen ambulanten OPs immer gleich wieder abgedüst - allein. Straßenbahn, Bus und die restlichen Meter zu Fuß waren nie ein Problem.
Gruß Trüffel
Gyuri:
Bei mir hat sich da die Ärztin "wichtig gemacht". Wenn ich einfach gegangen wäre, hätte sie auch nichts machen können. 8)
Meine Frau bekam aber bei ihrer ersten OP eine Vollnarkose und musste entsprechend länger im Krankenhaus bleiben. Die beiden folgenden OPs verliefen sehr ähnlich wie meine.
Ich muss das Geschriebene bezüglich Schmerzen jetzt etwas relativieren. :rotwerd: Gegen 9:30 war ich vom OP-Tisch runter.
Kurz nach 11 Uhr setzten dann schlagartig die Schmerzen ein.
Beinahe würde ich sagen: nur wenn ich lachen musste. :zunge2: Die übrigen Finger (es wurde am linken Ringfinger geschnitten) kann ich wieder ganz normal bewegen. Aber der Ringfinger will nicht und tut immer wieder weh, wenn ich dran stoße. Heute war ich wegen etwas ganz anderem auf einem OP-Tisch (ist schon fast wieder vergessen - ich bleibe aber bis morgen 10 Uhr zur Beobachtung im kranken Haus) und da kam man ungewollt dran. Ich musste dann sagen, dass ich von der OP überhaupt nichts spüre.
:mahl: Jetzt bevorzuge ich halt Speisen, die man mit einer Hand essen kann.
Trüffel:
--- Zitat von: Gyuri am Juli 18, 2014, 13:44 ---Aber der Ringfinger will nicht und tut immer wieder weh
--- Ende Zitat ---
Konntest Du ihn direkt nach der OP bewegen?
--- Zitat von: Gyuri am Juli 18, 2014, 13:44 ---Ich musste dann sagen, dass ich von der OP überhaupt nichts spüre.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht. WELCHE OP meinst Du damit?
Und warum musstest Du das sagen?
Schmerzen sollte man natürlich nicht haben, aber spüren bzw. merken tut man schon etwas - so war's jedenfalls bei mir immer.
Warst Du heute zur Nachsorge? Verbandswechsel beim HA oder ähnliches?
Gute Besserung und viele Grüße
Trüffel
Hexe:
Hallo Gyuri
gute Besserung auch von mir
Liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln