Autor Thema: Alarm ohne Alarm Paradigm 512  (Gelesen 6393 mal)

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« am: Juli 16, 2005, 04:59 »
Hallo,

jaja, ein besserer Nick-name ist mir nicht eingefallen, ich muß jetzt noch lachen, aber nun zu meinem Anliegen an Euch! Ich nutze eine 512er Paradigm die seit ein paar Wochen immer mal wieder Alarm vibriert (also 3x) ohne das ein Alarm angezeigt wird oder im Speicher steht...habt Ihr das auch?

Achso, bin neu hier  :rotwerd: ähmmm heißt mich doch mal willkommen!   :banane:

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline |NQ|Eraser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #1 am: Juli 16, 2005, 09:25 »
macht sie das auch, wenn du ohne vibration und mit piepton arbeitest?
ansonsten ruf mal die hotline an. meine 712 hatte bis jetzt nur alarme angezeigt, die auch welche waren :)

so long
Paradigm 712 - Insuman Infusat

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #2 am: Juli 16, 2005, 11:41 »
Hast du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?

Ich vermute mal, du hast einen Stillstands-Alarm eingestellt. Zumindest ist es bei der 508 so:

wird über längere Zeit (die frei einstellbar ist) keine Taste an der Pumpe betätigt gibt sie drei Alarmtöne/-vibrationen. Betätigt man dann eine Taste ist alles okay; die Pumpe weiß "Herrchen/Frauchen schnauft noch".
Betätigt man keine Taste, wird der Alarm eindringlicher. Betätigt man auch dann nichts, schaltet sich die Pumpe ab.

Hintergrund: wenn man in einer tiefen Hypo bewußtlos wird, dann ist so sichergestellt, daß die Insulinzufuhr nicht erst dann stoppt, wenn das Reservoir leer ist.

Und Willkommen geheißen (mit einem Prosit und Feuerwerk :zwinker: ) hab ich dich ja schon in "Meine Geschichte". (Ist für unregistrierte Gäste weder sichtbar noch zugänglich, weil man möglicherweise seine persönliche Geschichte ja nicht gleich der ganzen Welt kundtun möchte :) )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #3 am: Juli 16, 2005, 15:12 »
Hallo Ihr zwei, danke für Eure schnellen Antworten, also Auto Stop ist es nicht, den habe ich zwar eingestellt auf 12h und hatte ich auch schon, meist morgens wenn ich vergessen hatte nach dem letzten Abend Bolus nochmal zu drücken, die 512 geht übrigens gleich in Stop, das wird auch angezeigt als Auto Stop und dann weckt die Pumpe den "Scheintoten" mit immer wieder vibrieren.
Ist einfach unklar, im Handbuch habe ich nix gefunden, ich werde mal Vertreterin oder Hotline fragen, es ist ja auch nicht schlimm, weil es auf die Abgabe scheinbar keinen Einfluß hat. Da das total unkontrolliert auftritt, manchmal tagelang gar nicht, habe ich es bei der Piepseinstellung noch nicht bemerkt, die Pumpe steht bei mir eigentlich immer auf Vibration, weil ich sie direkt am Körper trage und auch immer die Fernbedienung nutze und das Piepsen kaum zu hören ist, hängt auch mit meiner Arbeit zusammen, und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich werde weiter beobachten.. aber man macht sich ja um seinen kleinen "Liebling" schon etwas Sorgen  :D

Schönes Wochenende, Ketofrei, Hypoarm und Spassvoll

Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #4 am: Juli 16, 2005, 18:26 »
Hallo Thomas,


Ist einfach unklar, im Handbuch habe ich nix gefunden, ich werde mal Vertreterin oder Hotline fragen, es ist ja auch nicht schlimm,
weil es auf die Abgabe scheinbar keinen Einfluß hat. Da das total unkontrolliert auftritt, manchmal tagelang gar nicht, habe ich es bei der
Piepseinstellung noch nicht bemerkt, die Pumpe steht bei mir eigentlich immer auf Vibration, weil ich sie direkt am Körper trage und
auch immer die Fernbedienung nutze und das Piepsen kaum zu hören ist, hängt auch mit meiner Arbeit zusammen, und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich werde weiter beobachten.. aber man macht sich ja um seinen kleinen "Liebling" schon etwas Sorgen  :D

Ich habe zwar keine Pardigm, aber das hört sich doch sehr nach verwirrten Schaltkreisen an.
Vermutlich ein Fall für die medtronic-Technik.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #5 am: Juli 18, 2005, 12:49 »
hmm.. hätte ev. noch ne variante.. wenn du sie am körper trägst, kanns sein, dass du auf den knopf für nen bolus kommst.. wenn der nicht bestätigt wird, vibrierts nach einiger zeit auch 3x...  kann das ev. sein.. ?
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #6 am: Juli 19, 2005, 06:55 »
hmm.. hätte ev. noch ne variante.. wenn du sie am körper trägst, kanns sein, dass du auf den knopf für nen bolus kommst.. wenn der nicht bestätigt wird, vibrierts nach einiger zeit auch 3x... kann das ev. sein.. ?

Hi Sven,  :patsch: klar das könnte es auch sein, Abbruch der Bolus Abgabe, Mann darauf hätte ich auch kommen können, Danke ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich habe sie ja im Bauchgurt und wenn ich jetzt recht überlege, habe ich da manchmal was getragen usw. und das könnte darauf gedrückt haben.... ich beobachte weiter, seit ich übrigens das hier gepostet habe ist es nicht wieder aufgetreten... hab aber auch nix getragen ;)....

LG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #7 am: Juli 22, 2005, 20:08 »
Hi,

also das war es wohl, ich trage die Pumpe vorn... im oberen Schrittbereich *hüstel* , sieht halt gut aus ;).. und ich bin wohl beim Anlehnen usw. ab und an an den Easy Bolus Knopf gekommen, habe sie zur Probe umgedreht, also Knöpfe nach innen und siehe da, nichts mehr mit Alarm, Danke Sven, hast mir die Augen geöffnet  :kreisch: sieht man mal wieder, die größten Fragen finden oft eine simple Antwort. Danke!  :knuddel:

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #8 am: Juli 22, 2005, 22:24 »
ab und an an den Easy Bolus Knopf gekommen

Hat die Paradigm keine Tastensperre   :kratz: die Spirit hat eine Tastensperre um unbeabsichtigte verstellen oder Boluisgaben
zu verhindern.  :ja:

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Alarm ohne Alarm Paradigm 512
« Antwort #9 am: Juli 22, 2005, 23:11 »
@LordBritish  :kaffee: trink grad Kaffee... ja hat sie, ich Depp hätte sie schon längst einschalten können, aber man muss auch ein paar Kombinationen drücken, ehe da ein Bolus losgeht, also dass man das aus versehen hinbekommt ist fast unmöglich.

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid