Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Genau hingeschaut
Adrian:
Ich bin generell nicht so der Capsicum-Annuum-Fan. Die haben mir allesamt zu wenig Schärfe und zu wenig Aroma (die meisten sind Gemüsepaprika bis Jalapeño oder für schwaches Pulver wie Cayenne-Pfeffer geeignet). Rocotos und Chinense (7Pot, diverse Habaneros, Bhut Jolokia, Limón, ...) sind mir da lieber.
Aber gerade deshalb denke ich, dass man die Plazenta nicht herausschneiden sollte, da dort noch die meiste Schärfe sitzt - Es sei denn es ist eine Supermarktpaprika, wo selbst die Plazenta keine Schärfe hat.
lg
Adrian
Andi:
--- Zitat von: Adrian am September 25, 2013, 20:34 ---..., wo selbst die Plazenta keine Schärfe hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du wieder mal in "meiner Ecke" bist, dann kriegen wir das mit der Schärfe hin. Und das nicht nur im fotografischem Sinne ;-)
Hint: Ingwer, Peperoni, Knoblauch & Pfeffer ;-)
Nun soll das hier genug sein, denn hier wird nur "geguckt" ;-)
Trüffel:
:gruebeln:
Also das mit der Paprika glaub ich jetzt immer noch nicht, ich seh da in dem Bild eindeutig eine Perle im Rachen bzw. könnte das auch die Nase sein.
Gruß Trüffel
Andi:
--- Zitat von: Trüffel am September 27, 2013, 13:02 --- :gruebeln:
Also das mit der Paprika glaub ich jetzt immer noch nicht, ich seh da in dem Bild eindeutig eine Perle im Rachen bzw. könnte das auch die Nase sein.
--- Ende Zitat ---
Schau Dir Bild (1) und Bild (2) an und vergleiche anhand des Schärfebereichs ...
Dabei war der Strunk unten, als ich das fotografierte ... :ja:
Gyuri:
Man sollte öfter mal auf den ersten Eindruck hören. Aber ich glaubte dann doch an eine Tomate.
Ich hatte mal eine, in der innen neue Triebe waren. Sah schlimm aus, soll aber essbar sein.
Hier geht es um ein Anzeichen für gesunde Nahrung - auch für Diabetiker.
Was könnte das sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln