Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Genau hingeschaut

<< < (2/100) > >>

Floh:
Ich mach halt mal weiter, weil ich gerade ein Bild parat habe. Aber ich schließe mich Oggy an ... warum zum Geier solltest du Schokolade nicht essen dürfen? Das hat mir mein Arzt schon ca. 1985 wieder erlaubt....

Hier bitte: Wasn dass?

Gyuri:
Das Schokoladeverbot habe ich mir selbst auferlegt, weil es insgesamt nicht in meinen Ernährungsplan passt. Aber ein zwei mal im Jahr gönne ich mir dann doch etwas.  :zwinker:

Zum Bild:
Das sieht mir sehr nach Mikroskopaufnahme aus.
So was ähnliches wie eine Kanüle oder Lanzette? Sicher gebraucht!?  :kratz:

Floh:
Nah genug dran, auch wenn da noch ein Fragezeichen herumschwirrt :)

Eine Akkucheck Softclix Lanzette nach 2 Monaten ohne Wechsel. Ich hatte mit einem viel dramatischeren Ergebnis gerechnet, aber die Lanzetten sind erstaunlich stabil. Eine Pen-Kanüle sieht nach ein paar mal nicht mehr ganz so frisch aus.

Ach, weil es irgendwo eine Diskussion um die Zusammensetzung gab: Diese hier ist ca. 20% Chrom, 8% Nickel, 1% Mangan. Ansonsten recht viel Eisen :)

Gyuri:
Ich hatte mal vor Jahren bei einem Versuch eine Kanüle neu und nach 12 Injektionen unter dem Mikroskop bei 100-facher Vergrößerung, weil ich glaubte, erst nach 10x etwas zu spüren. Die Bilder sahen ähnlich aus. Und man muss auch bedenken, dass die "Hautfetzen" lose drauf liegen und bei dem nächsten Stich nicht mehr stören. Das für und wider einer mehrmaligen Verwendung sollte jetzt aber hier nicht diskutiert werden.  ;)

Na ja, berufsbedingt kenne ich solche Bilder…

Ich zeige jetzt was viel einfacheres, wie es jeder mit dem bloßen Auge erkennen mag.

Jetzt wird mal nur so viel verraten, dass es bei mir in der Küche steht (meistens) manchmal aber auch am Esstisch.
Es kann auch etwas anders aussehen, obwohl es dann die gleiche Funktion hat.

Klimbim2012:
15 zehner Fischerdübel ...... oder doch nicht

Es sprach her Fischer Dübel, in seinem Gewand, und verschwand hinder der Wand oder so ... :patsch:

:super: Gyuri, - wiederrrrrrrrrrrrrrrr Bilder  :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln