Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Massive Sehstörungen bei Typ 2 Ersteinstellung mit Tab. Metformin
<< < (2/6) > >>
Klimbim2012:
Die selbe Erfahrung hatte ich ja auch gemacht, - hatte ich ja auch ausführlich geschrieben -, konnte Brille beim
Optiker zurück legen, hatten sogar angeboten, mal zwischendurch die Werte zu kontrollieren, - was ich mehr
fach genutzt habe, - und die nette Optikerin mir sogar noch davon ab riet, es mit einer neuen Brille zu probieren, -
ja es ist Irre, was da abgeht im Auge! Nach einiger Zeit hatte es sich ja normalisiert, und die alten Werte wieder
erreicht, - und das witzige ist, das ich vor ca. 3 Wochen vor Diagnosefeststellung mir die neue Brille machen lies,
und die Optikerin schon meinte, das die Werte oder irgendwas komisch ist, und das ich zur Kontrolle noch mal
zu einer anderen Tageszeit kommen sollte, - dann war ich noch 2 mal da, und die Werte waren immer anders,
und dann irgendwann doch gleich ....  :kratz: - schon irre, - irgendwo habe ich auch mal gelesen, das einzelne Diabetiker
mehrere Brillen haben, je Tageszeit ... oder so, - na zum Glück sind es bei mir nur 2, wobei die Lesebrille aus den
ersten Monaten der Diabetes sind, und jetzt auch nicht mehr passt!

@Boni, wie gehts Dir denn jetzt?

Ja, und das Problem mit der Arbeit hatte ich ja auch, - doch was willst du machen, wenn du nicht richtig sehen,
   kannst, - ich hatte mich ja auch schlau gemacht, - und dank Joerg´s Erläuterung, - und die Kollegen haben ja
gesehen, das es nicht ging, - und meinen Chef habe ich es gesagt, - und auch gefragt, ob die Firma denn dann
eine Brille für 2 Wochen bezahlt .... - die Antwort habe ich heute noch nicht bekommen... - aber es ist ja auch wieder
alles ok! Und zweite Sache ist ja auch, - was alles passieren kann, wenn du etwas nicht siehst, - und was hast Du dann
davon, oder die Firma .... und ich denke jeder Arzt kann es mit guten Gewissen bestätigen!

Und wg. Kündigung, - mach Dich da nicht kirre, - es ist Deine Gesundheit, ....
Boni:
Hallo Ihr Lieben,

bin diese Woche krank geschrieben. Zucker Schwankt um 98 bis 107, denke das sind wieder Normalwerte. Wenn man bedenkt das vor knapp einem Monat die Werte über zeitweise über 400 waren (Langzeitwert 12 / 90-Tage: 312)

In meiner nähe gibts keine Diabetologen. Ich muss ja auch gut mit öffentlichem Nahverkehr hinkommen können. Denn eines steht fest, selbst Autofahren in meinem Zustand geht gar nicht. In Offenbach am Main gibts 2 im dortigen Klinikum gibts eine Schwerpunktstation dazu braucht man aber Überweisung.

Gehe heute zum Augenarzt. Mal sehen was der sagt.  Seh nur noch ganz nah am Monitor mit Brille. Da ich bei einem Steuerberater arbeite (Fibu/Lohn/Jahresabschlüsse/Steuererklärungen) ist gutes Nahsehen sehr wichtig, Zahlen raten geht da gar nicht.

4 Chefs bei insgesamt 7 Angestellte, Betriebsrat gibts da nicht. Bin dort seit 16,5 Jahren und zur Zeit haben wir "Hochkonjunktur" wegen Steuererklärungen 2012.

Der Beitrag von Klimbim hat mir sehr geholfen, bin nicht alleine im dem Problem.

Beste Grüße

Stefan
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Boni am September 11, 2013, 06:44 ---bin diese Woche krank geschrieben. Zucker Schwankt um 98 bis 107, denke das sind wieder Normalwerte.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist völlig normal und eigentlich sogar dasselbe. Messgeräte dürfen in diesem Bereich Schwankungen um +/- 15% haben. Da wird sich das mit den Augen bald wieder normalisiert haben. Ich hab das auch manchmal morgens, wenn der BZ nachts nicht so optimal war. Ist nervig, gibt sich dann aber nach ein paar Stunden wieder. Bei dir dauert es etwas länger, weil der BZ vorher lange Zeit viel zu hoch war.

Viele Grüße,
Jörg
Boni:
Hallo Ihr Lieben,

Augenarzt hat mich in Klink eingewiesen, zur Einstellung.

Viele Grüße

Stefan
Frau_Holle:
Das ist gut. Und hinterher geht es Dir besser und Du kannst an Deinem Arbeitsplatz wieder volle Leistung bringen.

Hoffe Du hast eine Klinik, die sich mit Diabetes auskennt.
Ansonsten kannst Du hier Tipps bekommen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln