Autor Thema: Ständiger Begleiter - wie lange schon?  (Gelesen 20 mal)

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Alte 🐰, Silberner Zuckerwürfel am Band, bald 🏅
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ständiger Begleiter - wie lange schon?
« am: Gestern um 02:32 Nachmittag »
Im September habe ich 49 Jahre DM1 hinter mich gebracht! :banane:

Bei Manifestation wurde in meinem Beisein im BS Holw… mitgeteilt, dass ich maximal 30 Jahre alt werde und niemals Kinder haben würde… solche Weissagungen  :daumenrunter: in Anwesenheit einer 11Jährigen  :kotz: - geht schon mal gar nicht und sagt viel über den Sprecher  :patsch: solcher Worte. Ich sehe soetwas auch im Kontext der Zeit… bei wem solch Mensch wohl studiert haben mag…

Außerdem freue ich mich, wenn ich mich mit unserem 4Jährigen Enkel  „ abverreden“😉 kann :zunge2:

Also erstmal kann ich sagen, forever 30, weil …
 aber darum gehts mir primär gar nicht….sondern, wie lange seid ihr Sugarbabe, Sweety…?
« Letzte Änderung: Gestern um 04:58 Nachmittag von Gela »
Alles Liebe
GelA
🌻🐝🏴‍☠️

Offline Gyuri

• Special Member
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ständiger Begleiter - wie lange schon?
« Antwort #1 am: Gestern um 10:30 Nachmittag »
Im September habe ich 49 Jahre DM1 […]
… mitgeteilt, dass ich maximal 30 Jahre alt werde und […]

:lachen: Ein schlagfertiger Arzt von damals würde jetzt sagen: "Da hast du dich wohl nicht an meine Anweisungen gehalten?!" :gruebeln:

Zur Frage:
Sprichst du hier nur Typ1er an oder darf ich Typ2er auch menen Senf dazu abgeben? :zwinker:

Meine Frau bekam ca. 1995 eine BSD-Entzündung und galt im KH als Typ1. Dann wurde sie weiter zu einem Internisten geschickt. Der winkte bei Diabetes ab: "Sie haben mit Blutfettwerten gewaltige Probleme, da interessiert mich Diabetes überhaupt nicht …"  :banane:
Dann wurde sie vom Hausarzt zu einer Diabetesschulung geschickt … und dort als Typ2b eingeordnet.

So, jetzt komme ich ins Spiel. Im Sommerurlaub 1997 fühlte ich mich nach einem üppigen Frühstück … unwohl. Weil da ein BZ-Messgerät der Frau rum lag, führte ich eine Messung durch und stellte >350mg/dL fest.
Der Hausarzt glaubte nicht an Diabetes, bot mir aber eine Art Diät an und besorgte mir eine Schulung und ein eigenes BZ_Messgerät.  :taenzchen: Ab Herbst 1998 bekam ich aber von ihm Insulin (lange Geschichte) und ich kam gleich damit zurecht, was meine Frau "eifersüchtig" machte. Sie wechselte den Internisten der auch Diabetologe war und sie bekam sogleich Insulin verschrieben und ist somit genau wie ich seit 1998 Insulin-Pflichtig.

Somit sind wir bald 27 Jahre offiziell Diabetiker.
Ach ja, ich werde jetzt bald 73 Jahre und meine Frau ist 66. :freunde2:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes