Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neue Pumpen in Sicht?
Yvonne:
Der Combo - Nachfolger heißt Insight und wird dieses Jahr in D wohl nicht auf den Markt kommen... Für mich kommt als Alternative wohl nur Animas in Frage... Hab mit Medtronic so meine Probs... Ist aber zur Zeit die einzige Pumpe mit dem großen Reservoir, die Modelle der 7xx Reihe
Frau_Holle:
Die Ypsopump nimmt Gestalt an:
http://www.icaneateverything.com/2014/03/touched-for-very-first-time.html
sieht schnuckelig aus
moewe:
Gutes Aussehen ist nicht alles! Ich finde einen Touchscreen bedenklich bei einem Gerät, was man so nahe am Körper trägt. Noch dazu sieht das Display mir nach einem Stromfresser aus (Siehe Akkuchek Nano).
Vorgefüllte Ampullen sind zwar praktisch, aber für mich unwichtig. Ist an der Ampulle der Katheter gleich mit dran oder wie? .... Was für Batterien? Das sind für mich wichtigere Parameter als cooles design....
Gruß
Ulrike
moewe:
--- Zitat von: Yvonne am April 01, 2014, 19:11 ---Der Combo - Nachfolger heißt Insight und wird dieses Jahr in D wohl nicht auf den Markt kommen... Für mich kommt als Alternative wohl nur Animas in Frage... Hab mit Medtronic so meine Probs... Ist aber zur Zeit die einzige Pumpe mit dem großen Reservoir, die Modelle der 7xx Reihe
--- Ende Zitat ---
Also ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Roche. Sie meinte, vermutlich kommt die Insight irgendwann dieses Jahr, aber es hängt an irgendwelchen Zulassungen.... Da die Mühlen dort nicht so schnell mahlen, geben sie lieber keine Termine raus.... Ich warte ja auch drauf, meine Garantie läuft im Juli ab. Bisher habe ich nur ein zerkratztes Display und Schrammen am Gehäuse, aber ich vermute, falls eine Reparatur fällig wird, lohnt es sich nicht....
Gruß
Ulrike
Joerg Moeller:
Die Insight meinte ich nicht. Die kommt ja wieder mit herkömmlichen Teststreifen (vom Accu-Chek Performa). Außerdem hat die auch nur ein 200 IE Reservoir.
Und zur Reservoirgröße der Ypsopump habe ich nichts gefunden. 300 IE Humalog und es wäre eine Überlegung wert. Touch-Display finde ich schon reizvoll und nachdem die t:slim ja nicht an Europa interessiert ist wäre das eine Alternative.
Vom Datenmanagement her finde ich nach wie vor die Cozmo am Besten. Ich hoffe nur, daß die Reservoire dafür nicht so bald eingestellt werden.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln