Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neue Pumpen in Sicht?
chippy_2001:
Bei Stahlkathetern wäre 2 Tage doch optimal!
Joerg Moeller:
Ich wechsle auch nicht immer alles; nur das, was gerade dran ist. Reservoirwechsel finde ich auch nervig, daher käme für mich 200 IE nicht in Betracht, solange es auch 300er gibt.
Viele Grüße,
Jörg
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am August 26, 2013, 11:22 ---Reservoirwechsel finde ich auch nervig, daher käme für mich 200 IE nicht in Betracht, solange es auch 300er gibt.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso, drum habe ich die "große" Veo um große Reservoire einsetzen zu können.
Schon erstaunlich wie genervt man wird, wenn man ständig das Reservoir wechseln muss und den Katheter ;-)
Grüße
Markus
Andreas:
Es kommt wohl wirklich auf die Insulinmenge an, die man am Tag benötigt. mit 35-50 IE, je nach Appetit und Sportumfang, komme ich halt 4-6 Tage ,mit einem animas-Reservoir hin. Und das ist durchaus auszuhalten.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, alle drei Tage zu wechseln, vielleicht sogar alle zwei Tage - aber auf keinen Fall eine andere Pumpe, so hässlich und für Sportler unpraktischer (wasserdicht!) finde ich persönlich die anderen Pumpen. ;)
hoya:
Hallo Ludwig.
Hab mir grad mal deinen Link zur CareLink-Software angeschaut. Da steht irgendwas mit firstload als Access Provider und 14 Tage kostenlosem Zugang ins Usenet. Also leider doch nix.
VG hoya
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln