Autor Thema: Export nach Excel  (Gelesen 23261 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Export nach Excel
« Antwort #70 am: August 17, 2005, 10:00 »
Hallo Ralf,
hallo Leutz,

ich habe die Vorlage bei mir laufen lassen und den Fehler "Index ausserhalb des gültigen Bereichs" noch eliminiert. Die Vorlage ist bereits im Web.

Der Hintergrund des Fehlers war ein ganz einfacher:

Du hattest so ziemlich als letztes das Sheet umbenannt und dann wurde aber nochmal auf das nun nicht mehr vorhandene Sheet "SiDiary" zugegriffen und das ist für Excel ein ungültiger Index in der Sheets-Auflistung gewesen, denn es hiess ja bereits August... :zwinker:

Wie gesagt, beigefügte Fassung tut's jetzt und es bleiben im Endprodukt keine Makros mehr in der xls-Datei, so dass man sie bedenkenlos und ohne Rückfrage öffnen kann... :)

Ach ja: Ich habe das Liesmich dahingehend angepasst, dass ich mich dort 'rausgenommen habe! Ich schmücke mich ungerne mit fremden Federn und die Hauptleistung in dem Sheet steckt definitiv nicht bei mir!!!

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Export nach Excel
« Antwort #71 am: August 17, 2005, 12:30 »
Hallo Alf,

jetzt wo Du es mit der Umbenennung sagst, fält es mir auch wie Schuppen von den Augen... Ich rolle mal ein virtuelles Faß Bier vor Dein Haus und sage prost. :prost: :prost: Sind natürlich alle hier herzlich eingeladen. ;)
Aber sei nicht so bescheiden; ohne die helfende Hand des Meisters hätte ich das so nie hinbekommen. Jedenfalls brauchen wir uns nicht hinter Diabass & Co. verstecken...
An Olaf und die anderen User hier auch noch Dank für die nützlichen Hinweise. Nun sei uns erst mal eine Pause gegönnt; muß dringend meinen Desktop aufräumen, da sieht`s aus wie bei Himpels unter`m Sofa, überall Excel-Leichen... :ichbaer:

Viele Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Export nach Excel
« Antwort #72 am: August 18, 2005, 17:07 »
Habe Jörg das Sheet gepostet.

Und ich hatte leider noch keine Zeit reinzuschauen. Bin gerade mit einem Webprojekt beschäftigt und muß häufig Zwangspausen einlegen.

(Über mir zieht ein neuer Nachbar ein und ist schon seit zwei Wochen ständig am Hämmern und Bohren. Obernervig :moser:
Da ist es nahezu unmöglich sich mal auf etwas zu konzentrieren)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Export nach Excel
« Antwort #73 am: August 18, 2005, 21:04 »
(Über mir zieht ein neuer Nachbar ein und ist schon seit zwei Wochen ständig am Hämmern und Bohren. Obernervig :moser:
Da ist es nahezu unmöglich sich mal auf etwas zu konzentrieren)

Kann ich vollkommen nachvollziehen, wenn man sich konzentrieren muss und dann ist´s laut  :-\

Wünsche Dir angenehme Ruhe

Lord