Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Endlich: Pumpe ist da - mit was kleb ich fest?
Frau_Holle:
Die QuickSet halten ohne zusätzliche Fixierung bei mir richtig fest. Selbst schweißtreibende Gartenarbeit geht problemlos.
moewe:
Ich denke, es ist bei jedem anders. Am Anfang habe ich auch noch mehr fixiert, weil ich ganz einfach dem Frieden nicht getraut hab und Angst hatte, mir was rauszureißen :rotwerd:
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, fummelt man sich selber irgendwie ein und weiß dann, was geht und was nicht geht und wann es hält oder auch nicht....
Gruß
Ulrike
Joerg Moeller:
--- Zitat von: moewe am Juli 24, 2013, 09:37 ---Ich denke, es ist bei jedem anders.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Jede Hautbeschaffenheit ist ja anders, daher hält der Kleber auf dem Pflaster auch bei jedem anders. In der Regel reicht bei mir auch das Klebevließ, das eh am Katheter ist (Minimed Quickset), aber ich kleb da immer extra noch was drüber, um zum einen die Klebefläche zu vergrößern (hält dann mehr Zugkräfte aus) und zum anderen um das leichte Vorstehen des Konnektors (die Platte des Kath.) abzuflachen, mit der ich schon öfter mal an Möbeln hängengeblieben bin und mir so den Kath. gezogen habe.
Viele Grüße,
Jörg
Floh:
Danke übrigens an alle. Ich habe auch dieses Fixomull Stretch - und bei mir reicht das manchmal nicht ganz. Mal sehen - habe mir jetzt mal den Bauch enthaart - vielleicht reicht das :) Ansonsten kommt halt doch noch Sekundenkleber zum Einsatz (oder Hansaplast - mal sehen).
moewe:
--- Zitat von: Floh am Juli 25, 2013, 15:29 ---Danke übrigens an alle. Ich habe auch dieses Fixomull Stretch - und bei mir reicht das manchmal nicht ganz. Mal sehen - habe mir jetzt mal den Bauch enthaart - vielleicht reicht das :) Ansonsten kommt halt doch noch Sekundenkleber zum Einsatz (oder Hansaplast - mal sehen).
--- Ende Zitat ---
Oder der Tacker ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln