Autor Thema: HMM SmartLab Global und Android - Bluetooth will nicht...  (Gelesen 3522 mal)

Offline radschlaeger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Hallo zusammen,
die oben genannte  Kombination will nicht. Weder unter dem Motorola XOOM noch unter dem SE XPeria Active. Gepaired ist es, aber es verbindet sich nicht mit SiDiary. Und dort finde ich auch keine weiteren Einstellungen. Tipps wären toll.

Danke vorab sagt der
Radi

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HMM SmartLab Global und Android - Bluetooth will nicht...
« Antwort #1 am: März 12, 2012, 14:22 »
D.h. Du setzt dort die Java-SiDiary-Version 5 auf dem Android-Handy ein?
 
Wir sind mittlerweile schon seit Jahren bei der Version 6 und haben auch für Android eine native Version anstelle der generischen Java-Version, die ja auch nie für Android wirklich angepasst wurde!
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das in der Konstellation hakt.
 
Insgesamt muss man wohl, wenn man sich die BT-Gerätevielfalt anschaut, zu dem Schluss kommen, dass die Technik suboptimal in der Praxis ist - gerade wegen des Pairings und der Konfigurationshürden usw.
 
Selbst HMM ist zwischenzeitlich auf die ANT-Technologie umgeschwenkt, bei der das Pairing komplett entfällt.
 
Sorry aber ich kann dazu leider auch nichts konkretes sagen.
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Yoldran

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HMM SmartLab Global und Android - Bluetooth will nicht...
« Antwort #2 am: August 15, 2013, 14:46 »
Hallo,  

Habe das gleiche Problem mit aktuellerer Konfiguration: Samsung Galaxy s3 (Android 4.1.2) mit aktuellem Sidiary von Google Play sowie brandneuen Smartlab global.  

Bluetooth Kopplung klappt aber es werden keine Messdaten übertragen.  

Nach Prüfung der Sidiary Software habe ich ein (undokumentiertes?) Menü gefunden unter: Tagebuch-Ansicht => Android Menü Taste (neben Home Taste) => rechter Menüpunkt "Messgerät".
Hier kann man wohl das zu koppelnde Messgerät auswählen und einstellen, ob automatisch übertragen werden soll.  Es gibt hier aber nur das Gerät "Diamond mini". Weitere Geräte fehlen.  

=> mir scheint es so als würden Gerätetreiber in der Android Version von Sidiary fehlen.
=> kann man die irgendwo runterladen? Ich meine Treiber für Android, nicht für USB oder PC (die gibt's ja auf der download Seite von Sidiary)  

Vielen Dank schon mal im Voraus für Infos.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HMM SmartLab Global und Android - Bluetooth will nicht...
« Antwort #3 am: August 16, 2013, 12:12 »
Nein, da kann man nichts zusätzlich runterladen. Aktuell wird nur das Fora Diamond Mini BT unterstützt.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/