Autor Thema: Omnipod Therapie  (Gelesen 2623 mal)

Offline Beba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Omnipod Therapie
« am: Juni 30, 2013, 13:56 »
Hallo ich überlege gerade auf die Omnipods umzusteigen.
 Allerdings sind bei mir noch Fragen offen bezüglich der Therapie. Brauche ich am Flughafen eine spezielle Bescheinigung oder reicht die reguläre Bescheinigung durch einen Arzt? Weiter frage ich mich, ob ich die Pods auch einzeln im Koffer transportieren kann oder sollten sie sich in der Orginalverpackung befinden ? Bekomme ich von der Krankenkasse für den Urlaub mehr Pods gestellt, falls welche geklaut werden ,kaputt gehen etc.?
Ich freue mich über eure Antworten!!

guest3170

  • Gast
Re: Omnipod Therapie
« Antwort #1 am: Juli 25, 2013, 16:38 »
Du kannst die Pods auch einzeln im Koffer verstauen , aber einen oder zwei würde ich sicherheitshalber im Handgepäck mitnehmen , besonders wenn ein Pod-Wechsel  bevorsteht . Denn es kann sein , das mal ein Pod defekt ist und dann ist man auf der sicheren Seite . Es gibt vom Dia-Doc oder vom Hersteller einen Pumpenausweis der am Grenzübergang evtl. verlangt wird . Die Kasse , so ist das bei mir geht davon aus , das man im Quartal mit 30 Pods auskommt . Ich habe aber auch schon mal mehr benötigt und ohne Probleme auch bekommen . Auf jeden Fall würde ich bei der Stückzahl die Du mitnehmen willst  lieber etwas nach oben rechnen . Man kann nie wissen .   ;)