Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
LG Kühlschrank
Ufuk:
Hallo an alle,
Wie sollte mann seine Kühlschrank standardmäßig Temparatur einstellen?
Habe mir ein LG Kühlschrank gekauft beim Bedienungsanleitung stehts für den ersten drei Tage -20 plus 3 einstellen und hernach Individuell.
Wie habt ihr den so eingestellt?
Viele Grüße
Ufuk
Cesund:
Mach das doch einfach so, wie es in der Anleitung steht. Die werden schon einen Grund dafür haben, das so vorzuschlagen.
Dein Insulin legst du für die drei Tage ungekühlt beiseite. Das sollte es problemlos aushalten.
Danach den Kühlschrank so einstellen, dass das Insulin keinesfalls einfriert. Ich glaube am wärmsten ist immer das Butterfach. Dort lagere ich mein Insulin immer.
Joerg Moeller:
Ich hab mein Insulin auch immer im Butterfach (bzw. Eierfach). Und eingestellt hab ich mir meinen auf +8 Grad. (Mit Hilfe eines Thermometers für die Raumtemperatur). Aber das ist Geschmacksache.
Viele Grüße,
Jörg
Ufuk:
LG Kundendienst hat mir empfohlen -19 und +6 einzustellen.
einige Kollegen empfehlen den Temperatur im Kühlschrank zu messen mit thermometer.
Klingt gar nicht mal so schlecht, aber ich bleib jetzt beim Bedienungsanleitung und da steht es -20 (Tiefkühler) obere +3.
noch mal Danke an all.
Grüße
Hexe:
Hallo
das ist auch eine Frage der Energiekosten.
Das Gefrierfach ( bei dir wohl unten) sollte mindestens -18 Grad haben und das obere Kühlschrankfach zwischen 6 und 8 Grad. Der "wärmste" Teil sollte das Gemüsefach sein.
Das Insulin lagert bei mir aber auch im Butterfach ( weil ich das sonst nicht benötige)
Liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln