Autor Thema: Fitness Tracker und Sidiary  (Gelesen 1977 mal)

guest1700

  • Gast
Fitness Tracker und Sidiary
« am: Juni 21, 2013, 07:20 »
Hallo sicher wieder eine Funktion, die nicht jeder braucht. Ich wollte mir demnächst einen FitnessTracker kaufen. Wie das Fuelband oder Jawbone UP oder Pulse. Die Letzten beiden zeichnen ja auch den Schlafrhythmus und Bewegungsabläufe auf.

Hab ihr da in Zukunft, geplant das man die Daten importieren kann? Hier am iPhone kann man die Daten ja meist direkt importieren, da die meisten Dienste eine Programmübergreifende Schnittstelle dafür haben. Bei meiner Waage geht auch der übergreifende Sync. Hier ist zb das Exportieren der Daten (2x, Waage und Blutdruck), dann in Sidiary importieren umständlich. Es artet in einer Klickorgie aus. Einfacher wäre es wenn man Benutzername und Passwort eingibt, und Sidiary saugt sich die Daten jedes mal selbst, von den einzelnen Diensten.


Bei meiner Waage/Blutdruckgerät gibt es auch ein Plugin was man einbetten könnte, dann werden die Grafiken direkt übernommen oder angezeigt. Nur mal so als Überlegung für zukünftige Versionen.

Gruß Tiger02

Offline PitB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Fitness Tracker und Sidiary
« Antwort #1 am: April 12, 2014, 12:33 »
Hallo,

gutes Thema.
Ich hoffe ich darf mich hier kurz einklinken.

Es wäre sensationell, wenn man vlt. nur die wichtigsten Fitness Sportstracker Apps (Meine Tracks (von google) Endomondo + Runtastic) nach SiDiary importieren könnte. Man sollte ja eigentlich auch sportliche Aktivitäten und Krankheiten und so zeugs festhalten (für einen evtl. Antrag oder Folgeantrag einer Insulinpumpe o.ä.).

Danke. Gruss.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fitness Tracker und Sidiary
« Antwort #2 am: April 13, 2014, 07:01 »
Hallo,

war nicht auch mal ne Integration von Withings geplant? Hier gibt es ja auch den Pulse.....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

guest1700

  • Gast
Re: Fitness Tracker und Sidiary
« Antwort #3 am: April 13, 2014, 19:51 »
Bevor neue Funktionen hinzu kommen, würde ich vorschlagen das zum Import eher die API geändert wird. Das erst Exportieren und dann immer Importieren nervt irgendwie. Einmal Passwort eingeben, dann die Übertragung der Daten zustimmen, und freuen das beim Start von Sidiary, die Daten automatisch eingesammelt werden, wäre viel einfacher, und auch zeitgemässer.