Autor Thema: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)  (Gelesen 40035 mal)

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #50 am: Juli 04, 2013, 13:49 »
Wenn ich das richtig sehe, basieren doch DIF und IC auf dem Engagement von Privatpersonen. Und wenn dann so massive Probleme auftauchen wie aktuell beim IC, dann gibt es eben kein IT Budget, auf das man zurückgreifen kann.

Ich denke, die IC Admins hatten mehr wie eine schlaflose Nacht und geben sich alle Mühe. Bei einem kostenlosen Angebot dann aber First Class Support zu verlangen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #51 am: Juli 04, 2013, 15:14 »
Wenn ich das richtig sehe, basieren doch DIF und IC auf dem Engagement von Privatpersonen. Und wenn dann so massive Probleme auftauchen wie aktuell beim IC, dann gibt es eben kein IT Budget, auf das man zurückgreifen kann.

Ich denke, die IC Admins hatten mehr wie eine schlaflose Nacht und geben sich alle Mühe. Bei einem kostenlosen Angebot dann aber First Class Support zu verlangen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ja beides sind Privatpersonen. Wenn man aber glaubt First Class Foren zu betreiben und den Anspruch bzw. das Geltungsbewustsein hat mindestens ein Admin des IC dann gehe ich davon aus da das auch so betrieben wird. Das Geltungsbewustein hat bei dem Verhalten gegenüber Mitgliedern diese Person klar an den Tag gelegt. (Deshalb bin ich da ja auch nicht mehr)

Und bei dem Anspruch sollte man auch in der Lage ist ein Forum so zu betreiben das es nicht von Schadsoftware befallen wird. Und mit einer Wiederherstellung sich nicht so wie jetzt verhalten.

Das ist aber nur meine private Meinung dazu.

Offline richi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OT: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #52 am: Juli 04, 2013, 18:46 »
Und wo sind die Feinde? Nee lass mal, das passt schon so. IC und DIF haben die letzten Jahre funktioniert und: never change a running system

Da muß ich Jörg zustimmen. Es gibt schon erhebliche Unterschiede unter den Foren für Diabetiker und um es mit Sabine S. zu sagen, Masse ist nicht unbedingt Klasse
(so habe ich sie zumindest verstanden).
Es ist ja auch nicht nur das Forum was diese Seite interessant macht ! Auch, und vorallem die Infos drumherum ! die sind schon vom Feinsten und ich konnte bisher
noch kein Marktplatz entdecken, der dieses Angebot aufweisen konnte.
Herzlichst  richi

Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #53 am: Juli 04, 2013, 20:05 »

Wenns es denn mehr nicht ist :kratz: :staun2:

Ich kann nur allen dringend raten, die Finger vom IC zu lassen.

Wer garantiert, dass das backup virenfrei ist ?

Hans, das ist hier ein ernsthaftes Problem welches mir Bordmitteln wohl nicht zu beheben ist.

Habt ihr mal ALLE Bilddateien gescannt ?

Gruß

Hans


Wir spielen kein Backup ein sondern bauen das Forum neu auf. Die Datenbanken wurden untersucht und sind frei, werden auch wieder eingespielt. Wir arbeiten sehr intensiv in unserer Freizeit und versuchen das Forum bis Ende der Woche wieder online zu stellen.
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754, jetzt mit MiniMed 640G

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #54 am: Juli 04, 2013, 22:24 »
Wenn ich das richtig sehe, basieren doch DIF und IC auf dem Engagement von Privatpersonen. Und wenn dann so massive Probleme auftauchen wie aktuell beim IC, dann gibt es eben kein IT Budget, auf das man zurückgreifen kann.

Arbeitet der IC immer noch mit primitivster Werbung ("Bittergurken-Tee gegen Ihre Diabetis") und auch Werbung von namhaften Pharmaunternehmen zusammen? Wenn ja, sollten wir uns keine übertriebenen Sorgen um das Budget machen ....

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #55 am: Juli 04, 2013, 23:17 »
Arbeitet der IC immer noch mit primitivster Werbung ("Bittergurken-Tee gegen Ihre Diabetis") und auch Werbung von namhaften Pharmaunternehmen zusammen? Wenn ja, sollten wir uns keine übertriebenen Sorgen um das Budget machen ....

Wenn die Werbung seriös ist, mag man das als Finanzierungshilfe noch akzeptieren (man muss ja nicht alles lesen ;))

Sollte jedoch eine deutliche Präverenz einzelner Firmen vorliegen, wird es schon kritisch..

Und bei "Diabetis?...Unsere Diät hilft auch bei tüp 1"...hört es dann auf.

Da sind die Forenbetreiber gefordet..oder..."pecunia non olet"....... :kratz:

 
Liebe Grüße,

Akina

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #56 am: Juli 05, 2013, 08:12 »
Kürzlich gesehen: Sogar in Werbebannern kann Schadsoftware stecken. http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/sendung/wdr/2013/sendung-vom-15062013-108.html
Erschreckend, wenn allein durch den Besuch einer Seite, auf der eine solche "verseuchte" Werbung ist, der eigene PC infiziert wird/wurde. 
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #58 am: Juli 05, 2013, 10:21 »
Besonders zugetan ist man der Firma Bayer - hier werden regelmäßig Werbetexte (sogenannte Pressemiteilungen) von einem Moderator als Forenbeiträge gepostet. Ohne Kommentar oder redaktionelle Bearbeitung! In meinen Augen ist das ein Nogo!
Daneben erscheint Werbung der Firma medtronic.
Mehr ist mir, dank Adblocker, nicht aufgefallen.
Aber vielleicht nutzt man die Offline-Zeit ja auch, um über solche Missstände nachzudenken. Wünschenswert wär's.
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #59 am: Juli 05, 2013, 10:41 »
Scheint sich einiges an Frust und Ärger aufgestaut zu haben gegenüber dem IC.

Ist sicher nicht alles ideal gewesen, und eine gewisse Anspruchshaltung ist gewachsen, weshalb die Tatsache, dass es sich um ein Freizeitprojekt der Admins handelt, nicht mehr ganz als Begründung reicht, warums halt dauert, und warum mans nicht mit einer professionell betreuten Community vergleichen kann.

Der Punkt mit der Werbung scheint einigen sehr sauer aufzustossen. Ich frag mich, weshalb. Klar, Unabhängigkeit ist sicher ein zu beachtender Punkt. Nur ... ich entscheide ja selber, ob ich mich von einer Bannerwerbung im Forum oder einer Pressemitteilung beeinflussen lass. Ich bleib trotz allem bei meinem Roche-Produkt. ;)

Und was trotz allem zu erwähnen ist: Verglichen mit anderen Communitys herrscht hier wie auch beim IC ein angenehmes Klima mit Gesprächskultur. Ausnahmen sind natürlich möglich. Aber für Neudiagnostizierte und Mitglieder mit Fragen sind beide Foren (zumindest solange sie online sind) immer gute Anlaufstellen gewesen. Jedenfalls in der Zeit, die ich kenne.
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard