Autor Thema: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)  (Gelesen 40069 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #60 am: Juli 05, 2013, 10:49 »
Scheint sich einiges an Frust und Ärger aufgestaut zu haben gegenüber dem IC.

Ist sicher nicht alles ideal gewesen, und eine gewisse Anspruchshaltung ist gewachsen, weshalb die Tatsache, dass es sich um ein Freizeitprojekt der Admins handelt, nicht mehr ganz als Begründung reicht, warums halt dauert, und warum mans nicht mit einer professionell betreuten Community vergleichen kann.

Der Punkt mit der Werbung scheint einigen sehr sauer aufzustossen. Ich frag mich, weshalb. Klar, Unabhängigkeit ist sicher ein zu beachtender Punkt. Nur ... ich entscheide ja selber, ob ich mich von einer Bannerwerbung im Forum oder einer Pressemitteilung beeinflussen lass.

Ich schliesse mich da an mit dem Zusatz, warum "motzen" ? Jeder entscheidet ja selber in welchen Foren er sein will, ist ja kein Zwang.  Ich bin da nicht Mitglied.  :)

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #61 am: Juli 05, 2013, 10:54 »
Das kommt auch noch dazu. Hier wird zB. für meinen Geschmack etwas gar viel über SiDiary geschrieben. Wenn ich neue Themen anschau, drehen sich die meisten um Fragen oder News dazu. Was für mich nicht sonderlich interessant ist. Aber für andere wiederum ists ein sensationeller Support, der geleistet wird. Darum ist die Vielfalt, die sich einem bietet, auch so angenehm. ;)
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #62 am: Juli 05, 2013, 13:36 »
Für mich gesprochen muss ich sagen, dass ich mich im IC als auch hier im forum.diabetesinfo sehr wohl fühle.

Da ich einen Werbeblocker nutze, fühle ich mich von der Werbung nicht belästigt.

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #63 am: Juli 05, 2013, 21:39 »
Der Punkt mit der Werbung scheint einigen sehr sauer aufzustossen. Ich frag mich, weshalb.

Mit den "einigen" meinst Du vermutlich meinen Beitrag? Nö, mir stösst das gar nicht sauer auf. Ich wollte nur chippy's Beitrag berichtigen.
Mich stört Werbung keinesfalls. Ich interessiere und beschäftige mich sogar allgemein mit dem Thema Werbung. Und es ist ja ein gutes Recht der Forenbetreiber, mit ihrer Geschäftsidee ein wenig abzukassieren. Bei der Forumsgröße wären sie ja schon ein bißchen doof, wenn sie es nicht machen würden.

Lustig fand ichs allerdings schon, wenn Admins und Mods ständig bei Therapieempfehlungen durch User den Zeigefinger erhoben haben und zwei Zentimeter daneben mit der Werbung die Bittergurken und Zwiebelkuren angepriesen wurden.  Muss aber auch dazu sagen, das war früher, denn ich bin schon seit Jahren nicht mehr aktiv im IC. Vielleicht haben inzwischen alle ein bißchen dazugelernt.

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #64 am: Juli 05, 2013, 22:21 »
Für mich gesprochen muss ich sagen, dass ich mich im IC als auch hier im forum.diabetesinfo sehr wohl fühle.

Und so sollte es auch bei allen bleiben.

Nachdem über das sicher nicht ganz geschickte Krisenmanegement des IC hinreichend diskutiert wurde, lasst uns doch wieder auf den Teppich kommen.

IC und DIF haben jeder ihre Vorteile und Macken, ob es ein "besseres" Forum gibt, ist doch eine subjektive Entscheidung (so soll es auch sein).

Also lasst uns der Dinge harren, die der "wiedergeborene" IC bietet und geniessen wir lieber endlich mal ein schönes Sommerwochenende :banane: :rad:

Liebe Grüße,

Akina

Offline ariola

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #65 am: Juli 11, 2013, 09:38 »
Hallo,

es scheint so, als ob jetzt jemand versucht die E-Mailadressen aus dem Insulinclub zu verwerten, oder der Insulinclub zeigt wieder erste Zuckungen. Habe heute folgende E-Mail ohne Absender erhalten:  :kratz:

Zitat
Hallo ariola!

Frau Holle hat auf das Thema: "Wortspiel" im Forum: "Off Topic" auf der Website: "Zur Zeit in Bearbeitung" geantwortet.

Den neuen Beitrag erreichen Sie über den folgenden Link:
http ://www .insulinclub .de/ index.php?page=Thread&postID=304951#post304951

Frau Holle hat folgenden Text geschrieben:
---------------------------------
Punktlandung
---------------------------------

Vielen Dank,
Ihr Zur Zeit in Bearbeitung Team

Wie finde ich raus, ob die E-Mail vom Insulinclub stammt oder vom Hacker? Im erweiterten Header steht als Return-Path dieser Server drin: web0 @vps3096.alfahosting-vps.de

LG

ariola

p.s: Leerzeichen im Link und Returnpath sind von mir eingefügt.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #66 am: Juli 11, 2013, 10:04 »
Ich würde an deiner Stelle mal Haku hier eine pn schreiben oder direkt mailen, falls Du eine Adresse hast, er weiss das sicher.

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48778
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #67 am: Juli 11, 2013, 10:38 »
http://www.utrace.de/?query=vps3096.alfahosting-vps.de

guckt sauber aus :D sagt aber nur, dass es über den IC Server gelaufen ist :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #68 am: Juli 11, 2013, 13:53 »
Hallo,

es scheint so, als ob jetzt jemand versucht die E-Mailadressen aus dem Insulinclub zu verwerten, oder der Insulinclub zeigt wieder erste Zuckungen. Habe heute folgende E-Mail ohne Absender erhalten:  :kratz:

Zitat
Hallo ariola!

Frau Holle hat auf das Thema: "Wortspiel" im Forum: "Off Topic" auf der Website: "Zur Zeit in Bearbeitung" geantwortet.

Den neuen Beitrag erreichen Sie über den folgenden Link:
http ://www .insulinclub .de/ index.php?page=Thread&postID=304951#post304951

Frau Holle hat folgenden Text geschrieben:
---------------------------------
Punktlandung
---------------------------------

Vielen Dank,
Ihr Zur Zeit in Bearbeitung Team

Wie finde ich raus, ob die E-Mail vom Insulinclub stammt oder vom Hacker? Im erweiterten Header steht als Return-Path dieser Server drin: web0 @vps3096.alfahosting-vps.de

LG

ariola

p.s: Leerzeichen im Link und Returnpath sind von mir eingefügt.




Also, die "Punktlandung" habe ich im Wortspiel gepostet
Aber weshalb ging das per eMail an Dich weiter? Oder wurden alle zigtausend Leute informiert, die mal was im Wortspiel gepostet haben?



Ela aka Frau Holle
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline xkluntje

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #69 am: Juli 11, 2013, 16:52 »
Ich mach zwar nicht oft das Wortspiel, aber ich habe keine Mail erhalten.
Honing