Allgemeine Infos > Newsflash
Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
unknown:
--- Zitat von: haku am Juli 02, 2013, 22:56 ---Wir hatten keine Mailware oder Trojaner in unserem System, sondern eine Datei welche wir noch nicht identifizieren konnten. Unseren Server haben wir daraufhin vollständig platt gemacht und ein neues Betriebssystem eingespielt. Wir sind dabei es wieder flott zu bekommen und schaffen es. Der IC ist bald online. Danke Jörg, dass ich so offen in deinem Forum komunizieren darf.
--- Ende Zitat ---
Eine Datei welche nicht von Euch identifiziert werden konnte? Das ist aber nicht gut und für mich ein Grund wohl um den IC einen großen Bogen zu machen.
Ich hoffe mal das die Datei nicht so lange auf dem System war das die Datei aus einem Backup wieder mit zurück geholt wird.
Akina:
--- Zitat von: haku am Juli 02, 2013, 22:56 ---Wir hatten keine Mailware oder Trojaner in unserem System, sondern eine Datei welche wir noch nicht identifizieren konnten.
--- Ende Zitat ---
Wenns es denn mehr nicht ist :kratz: :staun2:
Ich kann nur allen dringend raten, die Finger vom IC zu lassen.
Wer garantiert, dass das backup virenfrei ist ?
Hans, das ist hier ein ernsthaftes Problem welches mir Bordmitteln wohl nicht zu beheben ist.
Habt ihr mal ALLE Bilddateien gescannt ?
Andreas:
Joa hat Recht, da fehlt nicht nur administratives Know-how, ein Forum mit Updates usw. sicher zu machen, sondern - und das ist viel erschreckender! - ein Bewusstsein dafür, welche Verantwortung man gegenüber den Daten der Nutzer trägt und was man da angerichtet hat.
Erst nach zwei Tagen den Server runter zu fahren - unfassbar!!!
Und dann das Ganze runterspielen - Vertrauen erwirbt man mit dieser Äußerung jedenfalls nicht ...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am Juli 02, 2013, 22:16 ---Ich bin nicht so völlig sicher, ob Jörg nur begeistert wäre. Da ist ja auch ein gewisser Aufwand mit der Forenpflege zusammenhängend?
--- Ende Zitat ---
Doch, ich freu mich schon wenn hier noch andere nette Menschen mit uns zusammen diskutieren und Diabetes-Neulingen weiterhelfen. Und für die Forenpflege haben wir ja ein starkes Team :prost:
Viele Grüße,
Jörg
ralfulrich:
Was spräche eigentlich gegen eine Fusion der Foren von DiabetesInfo und IC... :gruebeln: :duck:
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln