Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

deltec COZMO

(1/6) > >>

Archchancellor:
Hallo Gemeinde,

seit Ende März bin ich auf der Suche nach einer neuen pumpe. Die Reperatur meiner Cozmo sei unwirtschaflich.
Ich habe einige Pumpen verglichen. Vergeblich habe ich eine Patchpumpe gesucht welche (außer die mylife OmniPod) hier in Deutschland erhältlich ist. In den USA die alle noch in der Entwicklungsphase.
Daher habe ich noch mal mit SmithMedical telefoniert:

* eine Austauschpume kommt mit 795 €uro zu biche
* die Garantie beträgt ein Jahr
* die Garantie beginnt mit dem datum der Auslieferung
* Smith Medical hat alle Hergestellten und nicht ausgelieferten Pumpen eingesammelt und diese werden nun zum Austausch angeboten
Aufgrund dieser Ausage(n) werde ich bei der Cozmo bleiben :banane:
Eine Patchpumepe kann ich dann immer noch im nächsten Jahr (oder später) bewilligen lassen.

Ein nun glücklicher
Archchancellor

Joerg Moeller:
Ich bleib auch bei meiner Cozmo. Zumindest bis die hier in D verfügbar ist:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h6pWELJ4nYs[/youtube]
Eine Patchpumpe will ich gar nicht mehr haben. Ich hab mir schon einige Quicksets rausgerissen, weil ich mit dem 'Gnubbel' irgendwo an Tischkante oder Fenster hängengeblieben bin. Da würde ich mir eine Patchpumpe sicher noch öfter ruppen.

Und Firmwaremässig gibt es momentan eh nichts besseres als die Cozmo.

Viele Grüße,
Jörg

Conni:
Archchancellor, ich schätze also, dass du diese Pumpe erstmal aus eigener Tasche finanzierst?
Auf 1-Jahres Verträge wird sich eine Krankenkasse auch wohl kaum einlassen..

Wie hast du Smith Medical erreicht? Dich einfach durchstellen lassen?
Ich hab eigentlich auch keine Lust mich jetzt übergangsweise 4 Jahre an Animas zu binden :/

Adrian:
Wieso sollte sich die Krankenkasse nicht auf Einjahres-Garantie einstellen.
Wenn diese nur 1/4 des Preises einer Pumpe mit 4-Jahres-Garantie kostet.

Zusätzlich kommt noch dazu: die Wahrscheinlichkeit, dass die Pumpe deutlich länger als ein Jahr hält, ist groß.

Meine Kasse hat sich sogar dafür entschieden, meine Cozmo reparieren zu lassen. Das hat ca. das Gleiche gekostet, aber ohne Garantie.

lg
Adrian

Archchancellor:

--- Zitat von: Conni am April 12, 2013, 16:58 ---Archchancellor, ich schätze also, dass du diese Pumpe erstmal aus eigener Tasche finanzierst?
Auf 1-Jahres Verträge wird sich eine Krankenkasse auch wohl kaum einlassen..

Wie hast du Smith Medical erreicht? Dich einfach durchstellen lassen?
Ich hab eigentlich auch keine Lust mich jetzt übergangsweise 4 Jahre an Animas zu binden :/

--- Ende Zitat ---
Hallo Conni,

ich ahbe zuerst mit der PKV geredet.. Als ich ihr sagte was die pumpe kosten würde hat sie kurz nachgerechnet und sagte das dies billiger sei als eine pumpe für 4 Jahre. Danach ging es nur noch darum was die PKV zur Bewilligung benötigt.

Mit Smith Medical direct habe ich nicht geredet. Ich habe die Cozmotelefonnummer gewählt.

Das Gespräch mit der PKV war ganz angenehm und sowohl die Sachbearbeiterin als auch ich hatten dieselbe Meinung was die Pumpen / Kosten angehen würde.

beim nächsten Arztbesuch liegt schon alles bereit für die neue :banane:

Archchnacellor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln