Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Diät?

(1/2) > >>

Marlenea:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber hier sind bestimmt jemand der schon mal eine Diät, Ernährungsumstellung oder sonst was gemacht hat. Ich habe da eine Frage, denn ich habe mich entschlossen, mal etwas für meinen Körper zu tun.

An die Leute die es schonmal gemacht haben, wie habt ihr es gemacht? Was für eine Methode habt ihr da benutzt? Ich habe jetzt auf www.bcm.de von einer dieser Diäten gelesen.  Was für andere kennt ihr da noch? Und wart ihr damit erfolgreich?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

vreni:
Na ja Diäten kenne ich zu genüge, alles für die "Katz".  :D
Nützen tut nur eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung, also vergiss Diäten.....

Ralle:
Hallo,
ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit einer Gruppe gemacht und kenne auch viele, bei denen das gehofen hat. Diese Gruppe ist dauernd im Fernsehen, die Frauen Witt, Neubauer und Schäfer machen da im Moment verschärft Reklame.
Funktioniert definitiv auch für Diabetiker, Typ 1 und 2. Als ich da war, hat das meinen Hba1c dann von >7 über 5,8 auf 5,2 gebracht - in dem natürlichen Rahmen, weil man ja die Sünden weg lässt.
Das Problem ist allerdings das gleiche wie bei allen Diäten: Wenn man da weg ist, verfällt man wieder in die alten Gewohnheiten und legt wieder zu.

Ich glaube, dass Bewegung gerade für Diabetiker mit das Wichtigste am Abnehmen ist. Das muss aber die Gesundheit natürlich zulassen. Ich selbst habe auch gerne die Ausrede "keine Zeit". Wenn man da wirklich was machen will, muss und kann man sich die nehmen.
Es gibt von Mensch zu Mensch da schon Unterschiede, aber eines ist Fakt: Der Wind bläst das Gewicht nicht auf den Körper, und schaffen kann es jeder (bis auf ganz wenige wirklich Kranke vielleicht)

Gruß und viel Glück
Ralf
Ralf

Hexe:
Hallo

Diäten kenne ich auch zur genüge , aus eigener Erfahrung und das was ich jeden Tag in der Praxis sehe.
Genau alles für die Katz
Weight Watchers ist eigentlich eine Ernährungsumstellung und sofern man das auch so sieht, hilft es auch dauerhaft. Warum sollte man aufhören sich gesund zu ernähren, nur weil man nicht mehr zu den Gruppentreffen geht? Macht für mich keinen Sinn.
Liegt wohl aber her daran, dass die meisten es als Diät ansehen. Und Diät steht für die meisten als zeitlich begrenzte Ernährung.

Ja dauerhaft hilft nur Ernährung umstellen und mehr Bewegung ( wird bei WW auch immer zu aufgefordert)


--- Zitat von: Ralle am März 05, 2013, 20:16 --- Diese Gruppe ist dauernd im Fernsehen, die Frauen Witt, Neubauer und Schäfer machen da im Moment verschärft Reklame.


--- Ende Zitat ---

ja die Damen hatten es ja auch alle wirklich arg nötig <ironieexeaus>

liebe Grüsse Vera

Moni1974:
Ich hab neulich von einer Freundin gehört ,dass man WW auch online machen kann .Sie hat gemeint ,sie macht 3 Monate Gruppen -Gehirnwäsche und dann zu Hause online weiter  ;D

Tja und die Damen Witt und Co -ähm -gruselig,dass diese Werbung immer in den" Germany´s next Topmodel "  Werbepausen läuft -genauso wie die Werbung für eine Schönheitsop-Klinik.  :kreisch:  -am liebsten würde ich das meiner Tochter verbieten anzusehen  :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod