Autor Thema: Beim Update englische Nutrition-Version erwischt  (Gelesen 2118 mal)

Offline bigmani

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Bart nicht, weil weiser, sondern reifer!?
Beim Update englische Nutrition-Version erwischt
« am: Juli 06, 2005, 13:48 »
Beim Herunterladen der Version 5 war das Nutrition-Verzeichnis in englischer Sprache. Behoben durch Überkopieren des Verzeichnisses aus der (alten) Version 4.

Manfred
Manfred
Typ 2, ICT  Humalog/Lantus

Offline bigmani

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Bart nicht, weil weiser, sondern reifer!?
Re: Beim Update englische Nutrition-Version erwischt
« Antwort #1 am: Juli 06, 2005, 15:13 »
Dazu noch ein paar Einzelheiten:

Downloaded am 01.07.2005  10:50; Größe: 13 471 130 Bytes. Angegebene Datei-Version: 5.0.357.0

Es handelte sich dabei um die Windows-Version von SiDiary 5.0.555, wie sich nach der Installation aus dem "Über ..." ergibt.

Mit dem Update-Check unter "Einstellungern"/"Weitere Einstellungen" wird dann die Version 5.0.556 angeboten. Beim Herunterladen dieser Version am 06.07.2005 14:35  ist im Setup wieder nur Datei-Version 5.0.357.0 angegeben, jetzt allerdings mit 14.686.618 Bytes.

Die Installation konnte aus den von Joa in einem anderen Thread angegebenen Gründen noch nicht erfolgen, weil erst De-Installation der Vorversion erforderlich wäre.

Anregung: Die Setup-Versionen mit unterschiedlichen Nummern kenntlich machen, damit man sie vor dem Öffnen unterscheiden kann.

Dem im anderen Thread vorgetragenen Wunsch nach vereinfachter Update-Integration schließe ich mich an.

Grüsse
Manfred
Typ 2, ICT  Humalog/Lantus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Beim Update englische Nutrition-Version erwischt
« Antwort #2 am: Juli 06, 2005, 18:23 »
Hi Bigmani,

ich glaube da läuft gerade etwas durcheinander ;)

Du verwechselst dort Versionen, die nichts miteinander zu tun haben! Die Version der Setup.exe ist die Version des verwendeten Installations-Tools (InstallShield). Auf die haben wir keinen Einfluss und es ist rein zufällig die InstallShield-Version 5.x ... ;)

Im Setup-Paket vom 01.07. waren tatsächlich fälschlicherweise die englischen Nutritions enthalten, dies ist aber bereits behoben, aktuell sind dort wieder die deutschen Daten drin.

Im Update-Check wird nicht etwa die 556 vom Server angeboten, sondern die hast Du lokal auf Deinem Rechner, nachdem Du das Setup neuerlich ausgeführt hast. Vom UpdateCheck-Server wird nach wie vor die 555 gemeldet!

Letzteres liegt daran, dass die einzige Differenz zwischen 555 und 556 eine weitere Sprachunterstützung ist, Bosnisch, die in Kürze mit dabei sein wird.
Aus diesem Grunde haben wir den UpdateCheckServer nicht auf 556 hochgesetzt, obwohl die 556 tatsächlich aktuell verfügbar und deswegen inzwischen auch lokal bei Dir installiert ist.

Ich hoffe, ich konnte die Verwechslungen etwas aufklären... :zwinker:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit