Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Accu Chek Mobile Model U1

<< < (8/12) > >>

stefan1303:

--- Zitat von: Joerg Moeller am März 07, 2013, 10:59 ---Ich find die Idee gut, die Tasche seperat bestellen zu können. Bei mir sind die Dinger nämlich immer das erste, was im Müll landet

--- Ende Zitat ---
Diese vermutlich nicht.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: stefan1303 am März 08, 2013, 07:46 ---Diese vermutlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Doch (es sei denn das Material besteht aus Geldscheinen)  ;D

stefan1303:
Mein anfänglicher Eindruck vom Accu Chek Mobile Model U1 hat sich nun endgültig bestätigt. Gutes Konzept (Kassetten, Stechhilfentrommel) und sehr gutes Design, aber das wars auch schon. Ansonsten zu groß, zu schwer, keine Teststellenbeleuchtung und zu starke Abweichungen bei BZ-Messungen aus dem selben Blutstropfen (bis zu 3 mmol/l). Stets zu hohe Werte gegenüber Messgeräten anderer Hersteller. Nur gut für Sportler, die ihren Unterzucker nach dem Training nicht wahrhaben wollen. Viele Fehlmessungen, da angeblich zu wenig Blut (ca. 50%). Für mich weder im stationären noch im mobilen Einsatz zu gebrauchen. Mehr als diesen Design-Award wird es wohl für dieses alltagsuntaugliche Gerät nicht geben. Schade! Das Gerät wandert nun in mein Messgerätemuseum. Und die schöne Tasche ist gut für meine Digitalkamera zu verwenden.

Friedel:
In Deinem Falle würde ich um ein Austausch bitten... derart große Maßabweichungen sind inakzeptabel.

Ich finde immer wieder klasse, daß ich das AccuChek mobile mal eben ohne großes Handling mit Teststreifen und
externer Stechhilfe aus der Hosentasche nehmen kann und ein Check ziemlich unauffällig möglich ist.
Da lege ich wert drauf und das klappt mit diesem Gerät sehr gut. Schade bezgl. der fehlenden Beleuchtung,
das läßt sich wohl nicht machen.  :moser:

Gruß

Friedel

Hobbit:
Just my 2 Cents:

Ich finde es ein bisschen verwirrend, dass man das Gerät zum Auslesen mit SiDiary auf "Berichte" stellen muss, aber das merkt man sich einmal und fertig

Was mir auch öfters passiert ist: Fehlmessung aufgrund zu geringer Blutmenge. Irgendwie denke ich aber, wenn diese Meldung kommt, dass man direkt eine neue Messung durchführen kann. Aber wie es scheint, muss man das Gerät komplett aus- und wieder anschalten. Lästig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln