Autor Thema: Accu Chek Mobile Model U1  (Gelesen 33220 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #30 am: März 04, 2013, 16:59 »
Ich hab das auch und bin damit sehr zufrieden (coole Idee mit der Lampe  :super: )

Ich hab neulich auch mal das Verio-IQ ausprobiert, mir aufgrund des ersten damit gemessenen Wertes einen Korrekturbolus gegeben, der mich direkt in eine Hypo geschickt hat. Ich bleibe beim Mobile! :ja:

Viele Grüße,
Jörg
Ich finde es auch gut. Es sieht gut aus, fühlt sich edel an. Halt wie ein "Goldbarren". Auch die Lösung mit der Kassette gefällt mir. Nur wirklich mobil ist es nicht. Es ist etwas zu groß und zu schwer. In meist dunkler Umgebeung, wie z.B. in Restaurants, Kinos, Theater ist es nicht einsetzbar. Schade. Es ist halt eher ein Gerät für den Opa zu Hause, wo er das Licht immer einschalten kann, wenn es ihm beliebt.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #31 am: März 05, 2013, 12:19 »
Ich habe heute kostenfrei eine schicke Handytasche (Accu-Chek Mobile Etui "Handylike") für das Accu Chek Mobile Model U1 von ACCU Chek bekommen. Könnte man am Gürtel tragen. Sehr zu empfehlen. Accu-Chek Mobile Etui "Ladylike" gäbe es zur Auswahl. Über die Internetpräsenz erhältlich. Schwer zu finden. Bei Accu Chek anmelden und dann auf nachfolgenden Link gehen.
http://www.accu-chek.de/downloadcenter/fe/downloadcenter/viewDocuments.do?action=viewDocumentsList&portal=accuchek&categoryUuid=c1815d3e0a9024070ea80ea85093ed28416959991&parentUuid=c17f71100a9024070ea80ea873773c20416959991
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #32 am: März 06, 2013, 00:47 »
Dankt für den Tip! Hab mir gleich mal eine bestellt. 👍
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #33 am: März 06, 2013, 17:47 »
Die kostenfreie Handytasche (Accu-Chek Mobile Etui "Handylike") für das Accu Chek Mobile Model U1 ist auch gut als Pumpentasche einsetzbar. Habe das eben ausprobiert mit meiner Medtronic minimed paradigm 722.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #34 am: März 07, 2013, 10:59 »
Ich find die Idee gut, die Tasche seperat bestellen zu können. Bei mir sind die Dinger nämlich immer das erste, was im Müll landet
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #35 am: März 08, 2013, 07:46 »
Ich find die Idee gut, die Tasche seperat bestellen zu können. Bei mir sind die Dinger nämlich immer das erste, was im Müll landet
Diese vermutlich nicht.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #36 am: März 08, 2013, 10:39 »
Diese vermutlich nicht.

Doch (es sei denn das Material besteht aus Geldscheinen)  ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #37 am: März 11, 2013, 21:01 »
Mein anfänglicher Eindruck vom Accu Chek Mobile Model U1 hat sich nun endgültig bestätigt. Gutes Konzept (Kassetten, Stechhilfentrommel) und sehr gutes Design, aber das wars auch schon. Ansonsten zu groß, zu schwer, keine Teststellenbeleuchtung und zu starke Abweichungen bei BZ-Messungen aus dem selben Blutstropfen (bis zu 3 mmol/l). Stets zu hohe Werte gegenüber Messgeräten anderer Hersteller. Nur gut für Sportler, die ihren Unterzucker nach dem Training nicht wahrhaben wollen. Viele Fehlmessungen, da angeblich zu wenig Blut (ca. 50%). Für mich weder im stationären noch im mobilen Einsatz zu gebrauchen. Mehr als diesen Design-Award wird es wohl für dieses alltagsuntaugliche Gerät nicht geben. Schade! Das Gerät wandert nun in mein Messgerätemuseum. Und die schöne Tasche ist gut für meine Digitalkamera zu verwenden.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #38 am: März 12, 2013, 01:16 »
In Deinem Falle würde ich um ein Austausch bitten... derart große Maßabweichungen sind inakzeptabel.

Ich finde immer wieder klasse, daß ich das AccuChek mobile mal eben ohne großes Handling mit Teststreifen und
externer Stechhilfe aus der Hosentasche nehmen kann und ein Check ziemlich unauffällig möglich ist.
Da lege ich wert drauf und das klappt mit diesem Gerät sehr gut. Schade bezgl. der fehlenden Beleuchtung,
das läßt sich wohl nicht machen.  :moser:


Gruß

Friedel

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #39 am: April 08, 2013, 16:27 »
Just my 2 Cents:

Ich finde es ein bisschen verwirrend, dass man das Gerät zum Auslesen mit SiDiary auf "Berichte" stellen muss, aber das merkt man sich einmal und fertig

Was mir auch öfters passiert ist: Fehlmessung aufgrund zu geringer Blutmenge. Irgendwie denke ich aber, wenn diese Meldung kommt, dass man direkt eine neue Messung durchführen kann. Aber wie es scheint, muss man das Gerät komplett aus- und wieder anschalten. Lästig
Diabetes ist kein Zuckerschlecken